BurnX DVD brennen...

Killabee24

Killabee24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
25
Liebe Leute!

Ich wollte kurz wissen, wie das DVD brennen mit BurnX funktioniert? Ich habe die Dateien in den Ordner reingegeben und weiß auch wie man die DVD brennt! Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die DVD dann auch im DVD Player funkt bzw. ob die Filme, die ich raufgespielt habe, als "Menü" am TV angezeigt werden, wo ich mir aussuchen kann, welchen Film ich anschauen will, oder ob die in einem hintereinander durchlaufen!

Ich habe leider keinen DVD Player hier zur Verfügung und frag deswegen nach! Ich hab auch schon im Forum nachgeschaut, jedoch ncihts gefunden! Würde mich also über die Antwort von Euch freuen!
 
wenn du in burnx nicht als format UDF einstellen kannst, dann geht die dvd nicht im dvd player!
nimm simplyburns mit UDF
 
Damit kann man keine Filme brennen. Deine DVD sieht dann aus wie eine normale Daten DVD und kann am DVD Player logischerweise nicht wiedergegeben werden.

Und schon gar nicht kann man damit Filmdateien in eine DVD inklusive Menü usw. verwandeln. Dafür ist doch ILife 06 bei deinem MacBook Pro dabei. :D

BurnX macht eigentlich das gleiche wie die Brennfunktion in OS X. Nur kannst du damit Multisession DVDs/CDs erstellen. Also heute 1GB draufbrenne, morgen 500MB, übermorgen wieder 1GB usw.

Die DVDs/CDs werden also nicht sofort abgeschlossen so wie die Brennfunktion in Tiger das macht.
 
Ok Danke für die Antwort! Das heißt: Ich nehme IDVD und brenne damit im gleichen "Modus" wie bei Nero in Windows? Da hätte ich auch selber draufkommen könne ich Id..t! Aber Danke für den Hinweis!
 
Was heißt gleicher Modus wie Nero... Nero kann sowohl Daten, wie auch Audio und Video CD/DVDs brennen.

Du willst offensichtlich eine Video-DVD brennen, ja das geht mit iDVD.
 
Ja ich spiel mich die ganze Zeit schon mit iDVD, aber da hab ich auch so meine Probleme!
Einerseits kann ich nur zwischen normaler DVD mit 4,2 (obwohl meine Dvds 4,7GB haben)GB und einer Double Layer DVD wählen, was mir schon Probleme bietet! Auf einer 4,2DVD kann ich nur einen Film raufgeben.. Sind avi Formate mit etwa 700MB.. Angezeigt werden dann bei einem Film aber 3,1 GB! Bei Nero konnte ich zumindest 2-3 Filme dieser Größe auf eine DVD mit 4,7GB raufgeben!
Könnt ihr mir da vll Tipps geben, wie ich mehr auf eine DVD gebe! Ist ja Verschwendung ;)
 
Deine Avi Filme sind sicher Divx. Diese müssen erst wieder in mpeg2 umgewandelt werden, welches mehr Platz benötigt.

Wenn dein DVD-Player auch DivX Filme abspielen kann brauchst du kein iDVD. Dann einfach als DatenDVD brennen.
 
Jools schrieb:
Deine Avi Filme sind sicher Divx. Diese müssen erst wieder in mpeg2 umgewandelt werden, welches mehr Platz benötigt.

Wenn dein DVD-Player auch DivX Filme abspielen kann brauchst du kein iDVD. Dann einfach als DatenDVD brennen.


Danke für Deine INfo! Ich habe bis jetzt immer mit Nero gebrannt und kenn mich daher mit iDVD nicht aus! Das heißt, ich kann die Filme (sind meistens avi/mpg) als Daten DVD brennen, habe aber dann am Palyer am TV kein "Menü" zum aussuchen welchen Film ich ansehen möchte! Bei der DatenDVD läuft das ja nur in einem durch und ich habe keine Auswahl über die verschiedenen Filme... Daher hat mir das Forum iDVD vorgeschlagen! Hier ist aber wiederum das Problem, dass die ziemlich aufgebläht werden!
Kann man vielleicht die Filme umcodieren und dann in einem kleineren Format brennen?
 
das menü liefert doch der player, wenn der ganz normal files abspielen kann...

du musst allerdings das die dvd/cd als iso oder udf brennen...
hfs (aka mac daten) wird der player nicht erkennen...
 
Also, wenn du ein schickes Menü willst brauchst du iDVD, das muss aber alles erst neu codieren, das ist das gleich wie bei den gekauften FilmDVDs. Hab den Wert jetzt nicht genau im Kopf aber ca. 2h gehn auf eine normale Film-DVD.

Bei DivX sollte aber zumindest auch eine Liste zu sehen sein wo man die Filme einzeln wählen kann. Natürlich kann man das Menü nicht beeinflussen weil es der DVD-Player erstellt. Wenn du einen DivX fähigen DVD-Player hast würde ich es auch als DivX lassen, der Aufwand mit iDVD lohnt nicht zumal das umwandeln die Qualität verschlechtern wird.
 
oneOeight schrieb:
das menü liefert doch der player, wenn der ganz normal files abspielen kann...

du musst allerdings das die dvd/cd als iso oder udf brennen...
hfs (aka mac daten) wird der player nicht erkennen...

Also die meisten DVD Player spielen doch heutzutage alle gebrannten DVDs ab! naja sagen wir mal viele davon... Mit welchem Programm kann ich noch UDF Dateien brennen außer iDVD? burnX kann es ja nicht... Ich suche irgendwas wie Nero.. (Sorry bin halt erst seit gestern ein "Macie") ;)
 
oneOeight schrieb:
wenn du was für umsonst suchst -> simplyburns

oder du kannst es auch hier finden mit andere mac software
http://www.apple.com/downloads/macosx/system_disk_utilities/simplyburns.html

Das simply burns hab ich mir auch schon angeschaut.. Da kann man wenigstens UDF und ISO auswählen.
.. Das müsste dann auch am DVD Player funktionieren... Geh ich halt mal davon aus oder? Ist halt nur die Frage, ob es dann in einer "Wurscht" durchgeht ode rob ich die einzelnen filme anklicken kann... ach gott...
 
Liebe Community!

Ich habe mich jetzt für Toast 7 entschieden! Bei dem Programm habe ich leider nun folgendes Problem, dass es mir anzeigt, ich hätte eine DVD mit 4,2 GB eingelegt, obwohl die DVD 4,7 GB hat! Ich hab dann versucht eine DVD zu brennen, aber anchdem die "angebliche Kapazität" 4,2GB beträgt, kann ich nicht brennen! Kann man vielleicht irgendwo einstellen, dass es sich um eine 4,7GB handelt und nicht um 4,2GB?
Ich steh da echt vor einem Rätsel!

Bitte um Hilfe!
 
Killabee24 schrieb:
Ich habe mich jetzt für Toast 7 entschieden! Bei dem Programm habe ich leider nun folgendes Problem, dass es mir anzeigt, ich hätte eine DVD mit 4,2 GB eingelegt, obwohl die DVD 4,7 GB hat! Ich hab dann versucht eine DVD zu brennen, aber anchdem die "angebliche Kapazität" 4,2GB beträgt, kann ich nicht brennen! Kann man vielleicht irgendwo einstellen, dass es sich um eine 4,7GB handelt und nicht um 4,2GB?
Ich steh da echt vor einem Rätsel!
Wenn Du bei Roxio im Support nachgesehen hättest, wärest Du auf folgende Lösung Deines Problemes gestossen:
A DVD disc's free space is not calculated the same way as a CD or CD-RW. when determining the free space on a DVD 1 kilobyte = 1000 bytes. However, PC's use the format 1 kilobyte = 1024 bytes. Therefor the following conversion shows how a DVD's free space is calculated.
4,700,000,000 / 1024 = about 4589843KB / 1024 = about 4482MB = about 4.37GB
Please be aware that even though the actual free space on the DVD is 4.37GB some CD Buring software will report this as 4.7GB. This is not correct!


Ich nehme mal an, dass der Rest für die Verwaltungsdaten der DVD verwendet wird.
 
@ YoungApple: Danke für die INfo! ich hab leide rnicht bei Roxio nachgeschaut -> mein Fehler! Sorry for that!
 
Zurück
Oben Unten