Burninglove Sleeves und iPod 5G - Vorsicht!?

Ich verklage übrigens gerade den lieben Gott, weil durch den beinahe täglichen Sonnenschein der Lack meines Autos leidet.....

Ernsthaft:
Um eine derartige Klage erfolgreich zu gestalten, müsste man ja dem Taschenmacher nachweisen, dass er absichtlich seine Tasche dergestalt ausrüstet, dass durch seine Nähte ein Schaden am Ipod entsteht.
Da auch der Taschenmacher von vornherein nicht wusste, wie empfindlich die ipod-Oberfläche ist, kann man da wohl kaum eine Verantwortung erkennen.
Und selbst wenn, an welcher Stelle erklärt der Taschenmacher, dass seine Taschen keine Schäden an seinem Inhalt verursachen würden....

Zudem entstehen wohl beim Kontakt zweier Oberflächen immer Abriebschäden/Aufriebschäden...das lässt sich gar nicht verhindern...
Bei Jeans wird von Zeit zu Zeit der Used-Look quasi neu gekauft, und hier macht man sich Gedanken um den Kauf eines Gebrauchsgegenstandes...
 
@marco
Erinnere mich auch noch an den Tread, kann ihn aber nicht wiederfinden, hab da nichts geschrieben...
Kurze zusammenfassjung:
Xy hat ne Notebook Tasche von Firma AB neu gekauft und sein Ibook oder Tbook darin transportiert und der Henkel(Trageriemen) ist gerissen...
Nun wollten weder Apple noch Firma AB dafür haften, da Firma AB ne Haftungs- Begrenzung in den AGBs hat die Aussagt das sie nur für ihr Produkt (die Tasche) haften...nicht für den transportierten Inhalt...
Apple sagte geht uns nicht an wenn deine Tasche kaputt geht wenn sie nicht von uns ist...
Beim book ist beim Sturz ne Ecke abgebrochen...
Wenn du Hoffnung siehst, sollte man vielleicht noch mal nach dem Tread suchen, da er glaube ich ziemlich erfolglos war in seinen Bemühungen...

@all
Es gibt hochglänzende Kunststoffe die keinen einzigen Kratzer zulassen, doch die kosten auch deutlich mehr, d.H die gewinnspanne wird kleiner oder der Kunde zahlt drauf und da die Apple mp3 Player ja nicht gerade die günstigsten auf dem Markt sind werden die sich das genau überlegt haben...!

Hab gerade heute wieder n Prospekt von ner Küchenarbeitsplatte (hochglänzend!) in der Hand gehabt die ne Beschichtung hatte, auf der man direkt mit scharfen Messern schneiden darf...und keine Kratzer - GARANTIERT!

Die könnten wenn sie wollten!

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch kein Hersteller ahnen, das die neuen iPods so (über)emfindlich sind !
Die Schuld liegt eindeutig bei Apple und nur bei Apple !

mfg
simon
 
Ich würde mir das Geld sparen, was eine Klage gegen ein Unternehmen wie Apple kosten würde ;) Wir sind nicht in den USA und selbst da wäre es doch sehr kompliziert wegen Kratzer auf dem Display Schadensersatz zu fordern. Wir wollen mal realistisch bleiben...
 
wo kann man "ganzkörper folien" für den ipod bekommen?
 
ich hab mir jetzt das iSee für meinen nano gekauft und kanns echt jedem empfehle. könnte mich ohrfeigen dafür das ich bisher gescheut hatte die 5 euro mehr für dieses teil auszugeben. hatte bisher so ein silikonskin "exo2" für den nano und das war totaler mist. das silikon hat jeden fussel aus der hosentasche mitgeschliffen und die kleine folie für das display war zu klein ...
also wie gesagt wer was gescheites haben will sollt die 5euro mehr nicht scheuen und das iSee kaufen. ... (sorry für die werbung)

TM
 
Also ich hab die cord Pouches von von Burning Love auch für meinen 5G. Also ich kann nicht sagen, dass die Pouches meinen iPod so sehr verkratzen würden. Außerdem bin ich ser Meinung, dass mein iPod selbst nicht mal sooo verkratzt ist, wie manch einer das hier immer im Forum schreibt. Klar, da kommen natürlich kleine, futzelige Kratzer drauf, aber das ist eben so. Selbst wenn man den mal schnell auf den Tisch legt kommen die doch schon drauf. Also ich bin zufrieden mit meinen pouches...
 
Also ich brauch mal ein paar Vergleichswerte.
Ich habe hier die Apple Wireless-Mouse stehen, deren Gehäuse ja ähnlich ist, vom Aufbau der Materialien her.
Hat jemand den Nano UND die Wireless Mouse und kann mal sagen, wie der klare Kunststoff so im Vergleich ist?

Bei Kaufhof und Saturn hatte ich je einen weißen und einen schwarzen Nano in der Hand. Die sahen auch im hellen Licht der Verkaufsräume nicht zerkratzt aus. Auch nach „Putz”-Versuchen mit dem Ärmel nicht. Und eigentlich bin ich wirklich sehr empfindlich mit so was.

Als ich am Anfang davon gelesen habe, hatte ich die Hoffnung, in China hat nur einer den Kunststoff in einer der ersten Margen nicht richtig zusammengemischt. War wohl doch nicht der Fall :(

Feli hat recht. Die könnten, wenn sie wollten. Das erste weiße iBook war doch auch aus dem Material, aus dem auch Schuß-sichere Scheiben (o.ä.) sind. Und wieso sind die davon abgegangen, hin zu einfachem, weißen Plastik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus! schrieb:
Feli hat recht. Die könnten, wenn sie wollten. Das erste weiße iBook war doch auch aus dem Material, aus dem auch Schuß-sichere Scheiben (o.ä.) sind. Und wieso sind die davon abgegangen, hin zu einfachem, weißen Plastik?

Hast Du Dir mal eines der ersten weißen iBooks angeschaut? Wenn ja, frage ich mich, wie du darauf kommst, dass die nicht verkratzen.

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Hast Du Dir mal eines der ersten weißen iBooks angeschaut? Wenn ja, frage ich mich, wie du darauf kommst, dass die nicht verkratzen.

Ja, aber es war wohl sehr gut gepflegt.
Aber eigentlich drängte sich mir diese Vermutung auf, weil ich das mit dem zerkratzen nicht an der Wireless-Maus nachvollziehen kann und, weil die ganze Diskussion scheinbar erst mit dem Nano aufgekommen ist, obwohl der erste iPod und das erste iBook auch so ein Gehäuse hatten.
Also muß sich die Qualität wohl ziemlich verschlechtert haben!?
 
Markus! schrieb:
Ja, aber es war wohl sehr gut gepflegt.
Aber eigentlich drängte sich mir diese Vermutung auf, weil ich das mit dem zerkratzen nicht an der Wireless-Maus nachvollziehen kann und, weil die ganze Diskussion scheinbar erst mit dem Nano aufgekommen ist, obwohl der erste iPod und das erste iBook auch so ein Gehäuse hatten.
Also muß sich die Qualität wohl ziemlich verschlechtert haben!?

Ich habe die neuen iPods noch nicht „in Echt“ gesehen, habe aber schon mein zweites iBook von der alten, von hinten lackierten Sorte. Und es sind beide ordentlich verkratzt, vor allem auf der Unterseite. Die Diskussion gab es damals übrigens auch schon, mit etwas Glück wirst Du in der Forumssuche entsprechende Threads finden.

Es kann durchaus sein, dass die neuen Spielzeuge noch schneller verkratzen als die alten iBooks. Aber wie schon gesagt, auch bei denen hat man Kratzer gesehen (was mir persönlich immer ziemlich egal war).

Grüße,

tasha
 
Ihr stellt euch ja in Punkto Kratzer sehr kleinlich an. Ist halt ein Gebrauchsobjekt!
 
SchaSche schrieb:
Ihr stellt euch ja in Punkto Kratzer sehr kleinlich an. Ist halt ein Gebrauchsobjekt!

Beim iPod IMHO nicht!
Das hervorragende Design ist beim iPod eines der wesentlichen Verkaufsargumente. Natürlich sind Größe der Festplatte und Bedienung auch ein Punkt, aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass der allergrößte Teil der iPod-Käufer vor dem Kauf noch nie einen ausprobiert hat.

Das Argument „Gebrauchsobjekt” ist beim iPod m.E. völlig irrelevant und schlicht nicht gegeben. Wer so denkt kauft woanders.
 
er ist beides. denn das ist design im eigentlichen sinne (gerne mal nachschlagen, wers noch nicht weiß) und wer sich an mikrogroßen kratzern stört, ist m. e. pedantisch ;-) die kratzer bekomme ich auch mit mikrofasertücher hin. mensch leute.
 
Oceans13 schrieb:
er ist beides. denn das ist design im eigentlichen sinne (gerne mal nachschlagen, wers noch nicht weiß) und wer sich an mikrogroßen kratzern stört, ist m. e. pedantisch ;-) die kratzer bekomme ich auch mit mikrofasertücher hin. mensch leute.

Aber scheinbar wird hier über eine andere Art von Kratzern geredet, als die, die mit Mikrofasern entsteht.
 
Doch wieder, Markus? Ich dachte, es geht z. Zt. um Design ...
 
Oceans13 schrieb:
Doch wieder, Markus? Ich dachte, es geht z. Zt. um Design ...
Also bitte. Ich habe hier ein Mikrofasertuch liegen. Da sind die superfeinen Kratzer sogar für mich noch im grünen Bereich ;)
 
Zurück
Oben Unten