Burn Baby Burn

TheEnd99

TheEnd99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi kann ich irgebtwie bei Photoshop CS2 mit einer Flammenschrift schreiben??

ist sehr wichtig für mein Praktikum Danke schon mal
 
guter Threadtitel wirkt wunder.
z.B. "Photoshopfrage: Schrift"
kann es dier leider auch nicht sagen
 
musst dir halt eine entprechende schrift besorgen. damit kannst du dann überall schreiben, auch in photoshop. such einfach mal in google, da findet man schnell kostenlose fonts.
 
Meinst du sowas? :rolleyes: Es gibt ein Demo bei www.alienskin.com zum download.

Ich würde das nur in sehr speziellen Fällen einsetzen ... ;)
 
Ein Font, der ein bisschen "geburnt" aussieht (und mir privat eigentlich ganz gut gefällt) ist Blazed. Zu finden unter http://www.dafont.com/search.php?q=blazed...

Für Macromedia Fireworks gibt es diverse Plugins, mit denen man seine Schriften brennen lassen kann. Allerdings weiss ich nicht ob es da für Photoshop auch was gibt, bin grad erst dabei mich ein wenig in das Programm einzuarbeiten. Ansonsten hilft vielleicht ein Google suche a la http://www.google.de/search?hl=de&q=photoshop+brennender+text&btnG=Google-Suche&meta= weiter
 
Kannst Du bitte aussagekräftige Titel verwenden und nicht "Burn Baby Burn"?

Danke
 
Yep, solche Sachen gibt es auch für Photoshop. Seit Photoshop 4 kamen immer wieder mal Aktionen mit Flammeneffekten oder (technisch sehr ähnlichen) Frost-mit-Eiszapfen Effekten.

Das hat allerdings seit Photoshop 6 ziemlich aufgehört, da:
1. Ebeneneffekte (wie schon Jahre vorher im alten Aldus PhotoStyler) dazukamen und sich da ein neues Spielzeug für die Kreativen anbot.
2. Diese Aktionen zwar alle brauchbar, aber auch alle nicht besonders realistisch aussahen.
Etwa zu diesem Zeitpunkt kam auch das Plug In Eyecandy 3, das nicht allzu teuer war und genau das deutlich realistischer konnte.

Die aktuelle Version ist übrigens Eyecandy 5: Nature http://www.alienskin.com/ec5n/ec5n_examples.html

Aktionen dieser Art sollte man noch hier finden können: http://share.studio.adobe.com/axBrowseProduct.asp?p=2

Gruß, Gerhard
 
danke für die hilfe,

hätte noch eine frage, habe ein Foto von einem Model das voll mit weißen flecken ist, die liepen sind nicht ganz rot und die zahne nicht ganz weiß im gesicht hat sie Pikel und Pigmente am koper.

Das Foto hat 4 ebenen auf jedem sind Fehler, was muß ich machen um die fehler zu koriegiern??
 
Vielleicht solltest Du Dir erstmal Grundkenntnisse in Photoshop aneignen...
 
mache ich ja habe die V2B DVD gekauft.

Habe die aufgabe im Praktikum bekommen weil die keine zeit für mich haben, habe aber extra noch gesagt das ich kp von PH CS habe.

weiß das man vieles mit dem Stempel werkzeug weg geht gibs keine schnellere Lösung?
 
stempel, weichzeichnen, wischen... da gibts so viele möglichkeiten. die richtige kombination machts...
 
Habe die aufgabe im Praktikum bekommen weil die keine zeit für mich haben, habe aber extra noch gesagt das ich kp von PH CS habe.

Du machst aber komische Praktika... Normalerweise soll man doch da was lernen oder???
 
ist so ein 19 jähriges Mädel das versucht mich an einen anderen Kollegen abschieben.

habe gestern 4 stunden lang gestempelt bin immer noch net fertig :(
 
Zurück
Oben Unten