Buntes Rad dreht sich

S

Supelo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe MacBook Pro Retina mit Mountain Lion und immer wieder (besonders bei Aufrufen einer PDF-Datei) kommt dieses sich drehende bunte Rädchen und blockiert alle weiteren Schritte (keine Halluzination!). Warum?
 
schon mal neu starten versucht ?
 
Der Sat.1-Ball rödelt gern, wenn das System ausgelastet ist, also entweder der CPU grad die Kräfte ausgehen oder der RAM-Speicher voll ist und MacOS erst mal Platz auf der Festplatte suchen muß. So in etwa. :)
 
Also vor allem Festplatten mit 5.400 U/Min. sind super nervig in Macs, da sie immer und ewig alles nachladen. Dazu kommt, dass der Mac manchmal nur zaghaft den inaktiven RAM freigibt. Ich sehe hier ganz klar die Festplatten als Flaschenhals, die SSD z.B. im MacBook hat Wunder gewirkt.
 
Das Retina hat ja eine SSD.
 
das wichtigste fehlt mal wieder: Was ist das für eine PDF Datei, wie groß und in welchem Programm öffnest du sie?
 
Zurück
Oben Unten