Buntes iBook - Lautstärke tunen?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Mein Clamshell Tangerine läuft derzeit als reine Chat- und Surfmaschine unter OS 9.2.
Ab und zu mächte ich nebenbei gern Musik hören, ohne Kopfhörer, aber irgendwie ist es bös leise.

Gibt es ein Tool, mit dem man die Lautstärke etwas hochpuschen kann?
 
Möchtest du dir keine Aktivlautsprecher dranhängen? Wär die einfachste Möglichkeit...

Gruesse, Pablo
 
Sind aber doof, wenn ich mit dem Ding chattenderweise im Bett liege.......... :shame:
 
Kopfhörer? Dann kriegt man auch ein paar Bässe mit...

Gruesse, Pablo


P.S.: Ich hör ja schon auf... ;)
 
Okay, sag doch gleich, daß es nichts gibt.
Dann nehm ich eben Kopfhörer............ Obwohl es mir ein Bedürfnis wäre, gegen meine Nachbarn mit ihrer dämlichen nächtlichen Techno-Mucke anzustinken. :D
 
Die Clamshells haben aber keinen Kopfhöreranschluß.
 
Diensatprogramme >> Audio Midi Konfiguration. Meine irgendwer hier im Forum
 
kannst ja die mp3s über den vlc (keine ahnung ob es den für os9 gibt) abspielen, der kann die lautstärke auf 400% oder so aufdrehen...
 
:nono:

AudioMidiKonfiguration macht dasselbe wie die Lautstärkeverstellung am Keyboard oder in der Menüleiste.

Lauter als laut geht eben nicht.
 
Der kleine Quäk-Lautsprecher hat auch seine Grenzen.
 
Die Clamshells haben aber keinen Kopfhöreranschluß.


Haben sie nicht?? Meines hat einen 3 1/2 Anschluß und da waren bis vor kurzem Boxen bzw. Kopfhörer dran ...
 
Die haben doch diesen Audio-Video Ausgang, der ist doch eigentlich beides zusammen oder (Also Kopfhörer/Line-Out und Video)?
 
Die Clamshells haben aber keinen Kopfhöreranschluß.


Haben sie nicht?? Meines hat einen 3 1/2 Anschluß und da waren bis vor kurzem Boxen bzw. Kopfhörer dran ...
 
Okay, sag doch gleich, daß es nichts gibt.
Dann nehm ich eben Kopfhörer............ Obwohl es mir ein Bedürfnis wäre, gegen meine Nachbarn mit ihrer dämlichen nächtlichen Techno-Mucke anzustinken. :D

kauf dir ein Stereo-Audiokabel 3,5mm Klinke Stecker auf 2 mal Cinch Stecker (gibt es bis 20 Meter ganz billig hier) und häng das an deinen Röhrenverstärker mit den Standboxen
 
Kannst nicht die Musik in iTunes auch lauter machen?
 
Mir ist da grad noch was eingefallen....Wenn du iTunes unter OS 9 benutzt, dann stell doch mal den Equaliter an, und dreh den Vorverstärker einfach mal hoch. Das sollte eigentlich was bringen. Bei mir reichts jedenfalls, um mir Schmerzen in den Ohren zu zaubern. Ich benutze die normalem iPod Kopfhörer, stecken deine eventuell nicht ganz drin?
 
würde mich bei meinem mbp auch mal interessieren

die erste hälfte der lautstärke einstellung ist nicht zu gebrauchen weil sogut wie lautlos

ton hört man erst ab ca der mitte
 
Haben sie nicht?? Meines hat einen 3 1/2 Anschluß und da waren bis vor kurzem Boxen bzw. Kopfhörer dran ...

Nein, das ist der Video und Line-out in einem vierpoligen 3,5mm Klinkenstecker.
Wenn man da einen dreipoligen Klinkenstecker reinsteckt, schließt man zwangsläufig etwas kurz. Und ich bin mir nicht sicher, ob das im Sinne des Erfinders ist.

Das dazu passende Kabel gehört aber AFAIK zum Lieferumfang, zumindest zu meiner Zeit.

bye, ylf
 
Naja wenn du zufällig n airPort express da hast, da könntest du die Lautsprecher dran hängen und dann via AirTunes verbinden ist praktisch zum Musik hören vom Bett aus ... Leider geht da halt nur Musik drüber und die restlichen Geräusche werden über die Laptop Boxen ausgegeben ... das wär doch was für dich oder? (ist halt wenn du noch kein AirPort Extreme hast bissel kostenintensiver)
 
Zurück
Oben Unten