BulletProof statt "Mit Server verbinden"?

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
Moin Ihr Fröhlichen.

Ich sende aktuell an mehrere ftp-Server Daten zur Produktion.
Was ich aber noch nicht kapiert habe:
Ich kann mich zwar total easy in die ftp-Server einloggen über das Finder-Popup "Mit Server verbinden", mounte diese dann auch, habe aber dann fast nie Zugriffsrechte. Obwohl ich Name und Passwort ggf. eingegeben habe.
Ich kann auch per Browser (IE, Safari) die ftp-Server mounten, kann aber ebenfalls nichts reinkopieren, bekomme wie vorher die Meldung "... kann nicht verändert werden.".

Ich habe mir jetzt den FTP-Client BulletProof als Trial runtergeladen. Erscheint mir unkompliziert (weil sogar ich's versteh' :) ) und es klappt bestens. Ich kann problemlos rein- und rauskopieren.

Meine Fragen an Euch dazu:
a) Ey warum? Warum ohne Zugriff per Systemtool und Browser?
B) Gibt's Freeware-Clients, die Ihr mir kurz und knapp empfehlen könnt?

Ich nerv naturgemäß lieber die Gemeinde, als mich in zehn Client-Downloads einzudenken. Kann ja sein, dass Ihr Lieblings-ftpClients habt. Habe auf Anhieb hier in der Suche nix finden können.

Bin für Tipps dankbar und wie immer zu jeder Schandtat bereit. :D

Gruß, Al
 
Über den Finder hast du bei FTP nur Leseberechtigung. Schreiboperationen sind noch nicht implementiert. Um auch Daten hochladen zu können brauchst du zwangsweise einen zusätzlichen FTP-Client.

Mein Favorit: RBrowser Lite (kostenlos und gut; allerdings auf englisch)

Gibts hier: http://www.rbrowser.com/RBrowserLite/RBrowserLite.html

cla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahaaa, da wird's Licht!
Des wusstsch noch net. Aber jetz. :)
Den RBBrauser werd ich mir gleich mal anschaun.
Dank und Gruß, Al
 
HI

Eine kurze Forumssuche hätte auch geholfen

Tip: Transmit, RBrowser Lite

W
 
Wie soll er denn nach RBrowser Lite suchen, wenn er den Namen von dem FTP-Programm noch gar nicht kannte? :confused:
 
Hi

Das Thema FTP-Client hatten wir so ca 30 mal, mit immer den selben Empfehlungen. Die Suchen nach FTP oder FTP Client hätte da so einiges ans Tageslicht befördert.

Mit den Tips wollte ich den Prozess etwas abkürzen.

Ach ja, CaptainFTP gibts auch noch. Vorzüge und Nachteile der einzelnen Progs sind auch schon ausreichend erörtert

W
 
Danke nochmal.
Habt ja recht. Hatte sicher nur die falschen Suchbegriffe eingegeben (z.B. "Mit Server verbinden"), auf ein einfaches "ftp-client" hätte ich Dussel ja auch kommen können. OK, also Dank nochmal, Thread zu, ich schau mir die anderen Beiträge nochmal genau an und entscheide dann, was am Besten zu mir passt. Ich glaub', ich nehm den smarten Captain. :D

so far, Al
 
Also ich find trotzdem BulletProof nach wie vor am schicksten und unkompliziertesten. Ist jemand anderer Meinung?

Al
 
Zurück
Oben Unten