BulletProof statt "Mit Server verbinden"?

Diskutiere mit über: BulletProof statt "Mit Server verbinden"? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Moin Ihr Fröhlichen.

    Ich sende aktuell an mehrere ftp-Server Daten zur Produktion.
    Was ich aber noch nicht kapiert habe:
    Ich kann mich zwar total easy in die ftp-Server einloggen über das Finder-Popup "Mit Server verbinden", mounte diese dann auch, habe aber dann fast nie Zugriffsrechte. Obwohl ich Name und Passwort ggf. eingegeben habe.
    Ich kann auch per Browser (IE, Safari) die ftp-Server mounten, kann aber ebenfalls nichts reinkopieren, bekomme wie vorher die Meldung "... kann nicht verändert werden.".

    Ich habe mir jetzt den FTP-Client BulletProof als Trial runtergeladen. Erscheint mir unkompliziert (weil sogar ich's versteh' :) ) und es klappt bestens. Ich kann problemlos rein- und rauskopieren.

    Meine Fragen an Euch dazu:
    a) Ey warum? Warum ohne Zugriff per Systemtool und Browser?
    B) Gibt's Freeware-Clients, die Ihr mir kurz und knapp empfehlen könnt?

    Ich nerv naturgemäß lieber die Gemeinde, als mich in zehn Client-Downloads einzudenken. Kann ja sein, dass Ihr Lieblings-ftpClients habt. Habe auf Anhieb hier in der Suche nix finden können.

    Bin für Tipps dankbar und wie immer zu jeder Schandtat bereit. :D

    Gruß, Al
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Über den Finder hast du bei FTP nur Leseberechtigung. Schreiboperationen sind noch nicht implementiert. Um auch Daten hochladen zu können brauchst du zwangsweise einen zusätzlichen FTP-Client.

    Mein Favorit: RBrowser Lite (kostenlos und gut; allerdings auf englisch)

    Gibts hier: http://www.rbrowser.com/RBrowserLite/RBrowserLite.html

    cla
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Ahaaa, da wird's Licht!
    Des wusstsch noch net. Aber jetz. :)
    Den RBBrauser werd ich mir gleich mal anschaun.
    Dank und Gruß, Al
     
  4. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    HI

    Eine kurze Forumssuche hätte auch geholfen

    Tip: Transmit, RBrowser Lite

    W
     
  5. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Wie soll er denn nach RBrowser Lite suchen, wenn er den Namen von dem FTP-Programm noch gar nicht kannte? :confused:
     
  6. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2002
    Hi

    Das Thema FTP-Client hatten wir so ca 30 mal, mit immer den selben Empfehlungen. Die Suchen nach FTP oder FTP Client hätte da so einiges ans Tageslicht befördert.

    Mit den Tips wollte ich den Prozess etwas abkürzen.

    Ach ja, CaptainFTP gibts auch noch. Vorzüge und Nachteile der einzelnen Progs sind auch schon ausreichend erörtert

    W
     
  7. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Danke nochmal.
    Habt ja recht. Hatte sicher nur die falschen Suchbegriffe eingegeben (z.B. "Mit Server verbinden"), auf ein einfaches "ftp-client" hätte ich Dussel ja auch kommen können. OK, also Dank nochmal, Thread zu, ich schau mir die anderen Beiträge nochmal genau an und entscheide dann, was am Besten zu mir passt. Ich glaub', ich nehm den smarten Captain. :D

    so far, Al
     
  8. Al Terego

    Al Terego Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.832
    Zustimmungen:
    341
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Also ich find trotzdem BulletProof nach wie vor am schicksten und unkompliziertesten. Ist jemand anderer Meinung?

    Al
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BulletProof statt Server Forum Datum
Statt Tunnelblick interne VPN Software nutzen Internet- und Netzwerk-Software 25.04.2015
PDF Dateien in Browser anzeigen statt runterzuladen Internet- und Netzwerk-Software 19.10.2013
Apple Mail zeigt an, das 2 Mails statt 1ner mail versendet werden Internet- und Netzwerk-Software 02.01.2013
Google Mail mit POP statt IMAP, aber wie?! Internet- und Netzwerk-Software 06.03.2012
FlashToHTML5 statt Adobe Flash ?! Internet- und Netzwerk-Software 16.08.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche