Built Line In Intel iMac

P

pandinus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
308
Reaktionspunkte
7
Hallo,

was ist das für eine Steckergrösse für den Line In Anschluss am Intel iMac 17"? 3,5mm Klinke?

Ich hatte versucht ein Mikrofon dort anzustecken und Audio in GarageBand aufzunehmen.

In den Systemeinstellung habe ich als Eingang den Line In Eingang gewählt, doch es kam nichts an als ich ins Mikro gesprochen habe. Ein zweites Mikrofon brachte auch nichts.

Am Windows PC funktionieren die beiden Mikrofone?

Mache ich etwas falsch?
 
Darauf bin ich auch zuerst reingefallen ;)
Der iMac hat einen Line-In, das Signal vom Mikrofon ist viel zu schwach dafür. Du brauchst also einen Mikrofon-Verstärker oder eine USB-Lösung wie iMic von Griffin.
Oder gleich ein USB Mikrofon, Bluetoothheadset, ...

Ich hab auch noch keine endgültige Lösung gefunden, find 40€ zum anschließen eines Headsets zu viel.
 
Jetzt bin ich aufgeklärt.

Ich dachte auch, das irgendetwas defekt sei.

Vielen Dank!
 
Egal welches Mikrofon ich anschliesse es wird nicht funktionieren. Habe ich das richtig verstanden?

Ich brauch dafür ein extra Gerät wie dieses iMic oder etwas anderes oder gibt es solche Mikrofone die man einfach an den Audio In anschliessen kann?
 
pandinus schrieb:
Egal welches Mikrofon ich anschliesse es wird nicht funktionieren. Habe ich das richtig verstanden?

Ich brauch dafür ein extra Gerät wie dieses iMic oder etwas anderes oder gibt es solche Mikrofone die man einfach an den Audio In anschliessen kann?

Ich glaub letzteres gibt es nicht, aber es gibt USB Mikrofone, oder gleich ein Bluetooth-Headset, das man dann auch mit dem Handy verwenden kann.
 
Das habe ich mir schon gedacht, dass es dafür kein Mikro gibt.

Ich wollte es nur bestätigt haben.
 
Nun, es gibt Mac-kompatible USB Soundkarten mit Mikrofoneingang bei ebay für 1,95 EUR.

Fabian
 
Oder das interne Mic vom iMac! :D
 
Zurück
Oben Unten