Bugzilla auf Webserver installieren?

kthesun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
1.252
Reaktionspunkte
80
Hallo,

Folgendes Problem: Ich möchte Bugzilla oder Request Tracker (http://www.bestpractical.com/rt/) auf meinem Webserver installieren. Webserver ist stark übertrieben, es ist einfach nur Webspace (aber bezahlter, also mit hoffentlich ein paar Features).

Mein Problem ist jetzt folgendes: An mindestens einer Stelle der Installations- Anleitungen stehen Anweisungen wie:

Führen Sie jetzt die Datei xyz/install.pm aus.
Oder auch ein make befehl wie make configure.

Wie mache ich sowas?! Ich kann nicht einfach den Pfad im Browser aufrufen, da dort dann einfach der Quelltext der SKriptdatei angezeigt wird.

Wie installiert man denn so eine auf "mod_Pearl"-basierte Applikation?

Und weil ich schon befürchte, dass wieder irgendein Müll auf meinem Webspace nicht aktiviert ist (wofür ich dann wieder für die Installation Geld bezahlen müsste...): Kennt ihr Alternativen, evt. sogar solche die ich nicht unbedingt selber hosten muss?

Im Grunde brauche ich nur sowas wie Bugzilla. Ich will halt Bugs (in meinem Fall eher Vorgänge) textuell spezifizieren und die einer Person zuweisen können. Mehr nicht.
 
wie sich das anhört brauchst du für die installation schon shell zugriff auf dem server...
wird also allein nicht über den browser gehen...

kannst ja mal einen php basierten bugtracker wie mantis probieren...
 
der sieht super aus, vielen dank.
 
Zurück
Oben Unten