Bugs in Exposée ...

C

CyberSeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
138
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

wie geht es euch, habt ihr auch schon Fehler/Unschönheiten in Exposée entdeckt?

Der eine ist, dass manchmal die graue Leiste mit dem Fensternamen da bleibt, auch wenn man schon längst die Fenster wieder "normalisiert" hat. Mann muss die Fenster nochmals zusammenschrumpfeln lassen, dass die weg geht.

Wenn die Fenster verkleinert sind, übergibt Aqua die Mouseposition an die Programme. Das sieht man z.B. bei Mozilla. Wenn man die Maus herumbewegt, werden z.B. die "Back" / "Forward"-Buttons von Mozilla gehighlighted. Manchmal ist es auch nervig, dass so gelbe Tipps eingeblendet werden. Die überdecken dann andere Fenster. Mann muss erst zu Mozilla wechseln und die Maus bewegen, dass die weg gehen.

Diese Frage-Dialoge, die oben aus den Fenstern rausklappen, geraten oft in den Hintergrund wenn man die Fenster verkleinert.

Weiterhin ist es unschön, dass auch versteckte Fenster, wie das "hidden" Fenter von den Mozilla-Programmen angezeigt wird. Ist aber denke ich kein Bug.

Wie ist das bei euch?

cu
Seb

PS: Ich finde Exposée extrem gut und möchte es auch nicht missen!
 
Ich muss F11 deaktivieren, weil nach deren Betätigung reproduzierbar mein Rechner unbedienbar wird. Ich kann noch die Maus bewegen, aber nichts mehr anklicken.
Gruss,
beo
 
Hi!

Das ist seltsam. Ist dein Mac zu alt und schafft das nicht? Oder ist die Taste defekt? (könnte ja sein, dass ein Kurzer oder so ausgelöst wird. Ja, das klingt jetzt sehr "unteschnisch", aber es kommt ja oft vor, dass Hardware spinnt. Z.B. Fehler im RAM können alles Mögliche auslösen, ohne den Rechner vollständig zu crashen!).
Ich habe das "Fensterzusammenschrumpeln" (*g*) auf die mittlere Maustaste gelegt. Hast du das schon mal probiert?

cu
Seb

PS: Heißt natürlich Exposé (ohne zwei "e")
 
Bei mir spinnt expose auch manchmal (eher selten).
 
Original geschrieben von beo
Ich muss F11 deaktivieren, weil nach deren Betätigung reproduzierbar mein Rechner unbedienbar wird. Ich kann noch die Maus bewegen, aber nichts mehr anklicken.
Gruss,
beo
 

Hab hier exakt das selbe Problem!!

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden? Ich denke nicht, dass es ein Hardwarefehler ist...


Gruß
Kojima
 
Hallo!

Benutzen die, die das Problem mit der F11-Taste bei Expose haben, auch den Konfabulator?
Seit ich das Update auf die Version 1.6 gemacht habe, scheint auch F11 ohne Probleme zu funtionieren.

Gruss,
beo
 
Hm, genannte Probleme sind bei mir noch nie aufgetreten (iBook G4 12" Rev.A / OSX 10.3.3).

Das einzige was mir manchmal passiert, ist, dass z.B. ICQ Fenster nicht immer am gleichen Ort sind, wenn man alle Fenster anzeigt.
Man verkleinert die Fenster, will flink zum Fenster unten links huschen, wo beim vorherigen "Verkleinern" noch das Chatfenster von Person XY war, und auf einmal ist dort das Fenster von jemand ganz anderem kopfkratz

Naja, das Problem ist dank Proteus' Chat-Tabbing auch gelöst :)
 
Das Konfabulator-Update war es leider auch nicht.
Nach drei Stunden musste ich das Powerbook wg. Unbedienbarkeit nach F11 neu starten.
Schade.
Gruss,
beo
 
hi,

könnte mir das jemand nochmals erklären. würde das gerne nachvollziehen können.


wahrscheinlich bin ich zu blöd das zu kapieren.

bei mir sind bisher keinerlei aufgetaucht.

gruß
 
hmm... hab alles ausprobiert, funzt prima ohne fehler! :confused:
 
Zurück
Oben Unten