Bug oder Feature? Internetfreigabe funktioniert auch im Ruhezustand - 10.9.4

D

domemvs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
690
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen.

Wegen Problemen mit dem WiFi meines neuen Routers von Kabel BW benutze ich tagsüber, während mein Rechner an ist, die Internetfreigabe meines Macs, um ihn als WiFi Access Point zu missbrauchen.

Sehr interessante Entdeckung/Feststellung: auch wenn ich meinen Mac in den Ruhezustand schicke, bleibt diese Funktion bestehen. Das WLAN-Netzwerk ist nach wie vor zu sehen und es funktioniert tadellos.

Hatte die Idee, dass das evtl. ein Power Nap Feature ist. Google spuckt dazu aber nichts aus, außer dass es eigentlich nicht gehen sollte. Die meisten Fragen sind allerdings schon älter und beziehen sich nicht auf Mavericks. Lediglich einen einen halbwegs ähnlichen Thread habe ich bei Macrumors gefunden, in dem ein User berichtet, dass die "Home Sharing" Funktion auch im Sleep Mode geht: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1661658


Mein Gerät steht in der Signatur, installiert ist aktuell 10.9.4. Er hängt am Ladekabel. Bevor Leute schreien, dass mein Rechner nicht richtig in den Ruhezustand geht, bitte probiert doch mal aus, ob es bei euch nicht evtl. auch funktioniert. Gerade, wenn euer Mac aus der gleichen Generation ist (Late 2013). Mein Mac ist sonst definitiv im Sleep Mode. Der interne Bildschirm ist aus und mein externer (hdmi) bekommt kein Signal.

Was meint ihr? Bug or Feature? :D
 
Push :D
War ja doch recht spät gestern :D

Macbook war jetzt rund 13 Stunden im Sleep Mode und die Freigabe läuft immer noch problemlos und speist mein Smartphone und Tablet mit WLAN
 
Zurück
Oben Unten