Bug in Grapher? (Equation Palette)

hoppeSP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
Hallo,

das der Grapher öfters mal abstürzt, ist sicher nichts neues, mir ist aber aufgefallen, dass Grapher sehr oft die “Equation Palette” (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt - Auswahl von griechischen Buchstaben et cetera) nicht korrekt anzeigt. Soll heißen, ich habe dort keinerlei Symbole zum Auswählen!

Die “Equation Palette” funktioniert nur einwandfrei, wenn ich sie gleich beim Programmstart aktiviere. Kennt jemand dieses Problem? Lösung?

Danke,
hoppeSP
 
Kann es sein, dass du ein paar Schriftarten manuell entfernt hast??

Ich habe diesen Fehler nämlich schonmal gemacht, und hatte auch ständig Abstürze!!
 
Also ich habe “lediglich” mal Monolingual über mein System zischen lassen, um die ganzen unnötigen Sprachpakete zu entfernen. Sonst fällt mir spontan nichts ein, was ich sonst in der Richtung gemacht haben könnte.
 
Mhh!! Könnte aber echt sein, dass Monolingual dir einige "wichtige" Schriften gelöscht hat! Anders kann ich es mir nicht erklären!!

Kleiner TIPP:
Versuch Grapher mittels Pacifist erneut zu installieren!!
Könnte funktionieren (Hab ich zwar selber nicht so gemacht, aber einen Versuch wäre es wert). Grapher befindet sich auf der MacDVD im Package
Essentials.pkg (Oder so ähnlich)
Mach es auf keinen Fall anders, sonst zerschießt du dein gesamtes System (Ich spreche aus Erfahrung!!!) und du darft OSX komplett neu installieren!
 
Zurück
Oben Unten