Bug auf iPhone 4, iOS 7.1.2: iCloud-Kalender sind verschwunden

D

DanLDSkal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
vor ein paar Wochen sind auf meinem iPhone 4 mit iOS 7.1.2 meine iCloud-Kalender verschwunden.

Fehlerbeschreibung:
Sowohl meine privaten Kalender von iCloud, als auch dessen Abos sind nicht mehr da. Auf meinem Macbook und auf iCloud.com sind sie aber noch vorhanden. Wann und wie genau das passiert ist weiß ich nicht. Seither kann ich auf dem iPhone nicht einmal mehr ein Ereignis erstellen. Wenn ich in der App auf "Kalender" gehe, werden mir nur die Geburtstage und ein abonnierter Feiertags-Kalender eingeblendet.

Versuche zur Fehlerbehebung:
Ich habe die Kalender in den iCloud-Einstellungen deaktiviert, das iPhone neu gestartet und die Einstellung danach erneut aktiviert. Meine Kalender bleiben aber verschwunden. Ich habe testweise die Kalender meines Gmail-Accounts aktiviert. Dort werden alle privaten und abonnierten Kalender gezeigt. Ich kann auch Ereignisse erstellen. Deaktiviere ich Gmail, ist alles wieder wie vor der Aktivierung.

Ich bilde mir ein man musste einmal die Kalender auswählen, die mit dem iPhone synchronisiert werden sollen. Leider weiß ich nicht ob es daran liegt und wie die Adresse dafür lautete. Ich bitte um eure Hilfe. Wie kann ich meine Kalender von iCloud wieder auf das iPhone bekommen?

LG Dan
 
Wieder herstellen ohne den Kalender im Anschluß zu synchronisieren.

Danach iCloud wieder aktivieren.
 
Vielen Dank! Die Wiederherstellung hat geklappt. Ich habe es als neues iPhone
wiederhergestellt und in iCloud den Kalender als letztes aktiviert. Alles wieder da.
 
Zurück
Oben Unten