Buffalo Bluray-Brenner - Software f. OSX 10.6.5

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Hallo,
habe ein Buffalo BR-X816U2 angeschlossen, um Bluray's zu schauen. Verwundert stelle ich fest, dass es für OSX keine Software gibt. Als nächstes habe ich TotalMedia Theatre 5 in der VM unter XP SP3 getestet. Das Laufwerk, in dem die Bluray liegt wird angezeigt. Beim Versuch den Film zu starten bricht die Software ab.

Das Ganze auf einem Macbook Pro mit 4GB RAM und einer NVIDIA GeForce 9600M GT.

Gegen PowerDVD habe ich eine Abneigung. Gibt es viell. doch Alternativen unter OSX 10.6.5?

Grüße, bolshi
 
Kauf Blueray's kann man auf dem Mac nich schauen da HDCP von Mac nicht unterstützt wird.
 
Auf native Unterstützung von BluRays brauchst Du nach aktuellem Stand der Firmenpolitik nicht zu warten. Apple setzt auf iTunes und Streaming. Es gibt ein paar BluRay-Ripper, die die Filme als mp4 oder mkv auf die Festplatte kopieren (legal in Deutschland bei nicht kopiergeschützten BluRays); die entstehenden Filme kann man dann per Plex oder VLC anschauen.

Nach meinem Kenntnisstand funktioniert BluRay am Mac nur in einer Bootcamp-Umgebung, wo Windows die direkte Kontrolle der Hardware übernehmen kann. Virtuelle Maschinen sind zu grafikseitig langsam, außerdem besteht keine Kontrolle der Verschlüsselungskette, die die Hollywood-Studios dem BluRay- Standard mitgegeben haben (HDCP usw.). Du wirst also nicht nur deine Abneigung gegen PowerDVD aufgeben müssen, wenn Du diesen Weg beschreiten willst...
 
... außerdem besteht keine Kontrolle der Verschlüsselungskette, die die Hollywood-Studios dem BluRay- Standard mitgegeben haben (HDCP usw.).
Was man vielleicht mit AnyDVDHD noch umgehen könnte. Aber dann bleibt immer noch das Problem mit der Leistung.
 
Einfach Bootcamp einrichten und unter Windows an hochauflösenden Filmen in bester Qualität erfreuen (hoffentlich auf einem Display mit ausreichend Auflösung und Größe; für MBP13 brauchst du kein Blu-ray).

Der Mac kann vieles, aber bei einigen Dingen leben die Menschen in Cupertino hinter dem Mond und dann muss ein richtiges OS ran.
 
mit makemkv kannst die streamen und dann in VLC oder sonst wie gucken...
 
Könnt ihr eine Software empfehlen, die mit einem externen Blu-ray-Laufwerk unter XP in einer VM läuft?
 
Könnt ihr eine Software empfehlen, die mit einem externen Blu-ray-Laufwerk unter XP in einer VM läuft?

Wie es bereits mehrfach gesagt wurde:
Wiedergeben von Blu-ray in einer VM geht gar nicht :mad:
Und auch das Rippen von verschlüsselten Scheiben ist in Deutschland gesetzlich fragwürdig :rolleyes:
Also nur mit Bootcamp und realem Windows machbar, sofern die Grafikkarte HDCP kann...
 
Zurück
Oben Unten