Fachbücher Bücher zum Start und arbeiten mit dem Mac

T

Thomas Crown

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

da ich mir bald einen Mac kaufen werden, will ich mich vorher ein bißchen einlesen. Was habt ihr für Erfahrungen mit den Büchern die auf dem Markt sind?

Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps hättet. Habe gehört die Serie Mac für Dummies soll gut sein?!

Danke
 
Also wenn Du Dich richtig einarbeiten willst dann kann ich Dir "Einführung in UNIX für Mac OS Panther" vom O'Reilly Verlag empfehlen. Ebenso genial ist ebenfalls von O'Reilly "Mac OS X Hacks". Wenn Du beides durch hast bist Du ziemlich Fit und kannst es krachen lassen.
Die Dummy Bücher kann ich nicht immer empfehlen. Wenn Du aber noch keinen Mac hast reichen erst einmal das Forum hier und eventuell ein paar Mac Zeitschriften um ein wenig Info's zu bekommen.
 
ich stehe vor dem selben problem, habe mich bei amazon.de umgeschaut und mir kurzerhand "Mac OS X Panther kurz & gut" vom O'Reilly - Verlag bestellt. Stand zwar keine Rezension drin, aber ich hoffe für die 10 kröten wenigstens ein nachschlagewerk zu bekommen.

von den dickeren schinken hat mich vor allem abgehalten das jedes, und wirklich jedes buch sehr gute UND miserable bewertungen erhielt, viele zudem nichtmal über Panther sondern über Jaguar geschrieben sind.
 
Wenn du dir erst bald einen Mac kaufen willst, wird dann mit Sicherheit schon MacOS X 10.4 Tiger draussen sein, mit über 200 Neuerungen gegenüber dem aktuellen MacOS X 10.3 Panther.
Ich fand den Sprung von MacOS X 10.2 Jaguar zum aktuellen Panther schon ziemlich gewaltig und denke, dass das Wissen aus einem Jaguarbuch einem beim Maceinstieg unter Panther nicht 'so' viel weitergeholfen hätte.
Daher solltest du dir schon genau überlegen, ob ein Einstieg unter Panther für dich Sinn macht.
Schau doch mal bei dir in der Region in den Bibliotheken, ob die nicht Macbücher haben. Hier bei uns in der Unibib ist eigentlich die gesamte Bandbreite vorhanden, obwohl unser Rechenzentrum Apple hasst, wie der Teufel das Weihwasser.
 
Naja mir hat und hilft immer noch die einzig wahre Mac Bibel "Missing Manual" von David Pogue!
 
also von dummie büchern rate ich grundsätzlich ab ich fühlte mich egal welches thema nach seite 10 unterfordert und verarscht
 
Zurück
Oben Unten