Fachbücher Bücher zu "Modernen Netzstrukturen" und "IT-Projektmanagement" gesucht

N

Naphaneal

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
4.085
Reaktionspunkte
343
hi!

ich suche zwecks studium (gute) bücher zu den themengebieten "Moderne Netzstrukturen" und "IT-Projektmanagement".

danke im voraus.


greez

Naph
 
Hi,

gibt es in der Modul/Kurs/Semester Beschreibung keine Buchempfehlungen? U.U. werden ja bestimmte Protokoller genauer behandelt, bzw. manche gar nicht. Ansonsten wird häufig "Computernetzwerke" von Andrew S. Tanenbaum empfohlen. Für TCP/IP würde ich immer zum Stevens greifen, wobei da primär IPv4 behandelt wird.
 
die kurse finden erst im kommenden bzw. im darauffolgenden semester statt. aber der prof ist ein stranger typ, daher will ich mich jetzt schon reinarbeiten. und ans lit.verz. komm ich nicht ran, weil der kurs noch nicht online im e-learning steht.
 
Hi,

dann würde ich ihm einfach ne Mail schreiben. Warum sollte man daraus ein Geheimnis machen? Natürlich ist in dem Tanenbaum nichts Falsches drin, aber bevor du völlig am Kurs vorbeilernst, würde ich auf Nummer sicher gehen.
 
Frag doch mal Studenten aus höheren Semestern.
 
An Tanenbaum wirst Du kaum vorbeikommen, ist für viele Profs die Referenz.
Aber ein persönliches Gespräch, klärt vieles ;-) auf bei denen die sich für die Lehrgötter halten.

[isbn] 3827370469[/isbn]
 
Zurück
Oben Unten