Bücher Synchroniseren aber Musik/Videos nicht?

martiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
122
Hallo,
ich habe folgendes Problem...

Da ich eine sehr große Musiksammlung habe, habe ich bisher manuell Musik (und Klingeltöne) aus der Mediathek aufs iPhone übertragen, d.h. in der Übersichtsseite von iTunes war der Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" angeklickt.

Nun hatte ich mir am PC und auf dem iPhone ein paar (kostenlose) eBooks heruntergeladen. Und wollte diese (ebenfalls manuell) vom iPhone in die Mediathek (bzw. umgekehrt) ziehen. Doch klappte nicht, der Mauszeiger zeigte auch an, dass hier keine Aktion möglich ist.

Nach einiger Suche im Netz habe ich herausgefunden, eBooks synchronisiert werden können, d.h. im Tab "Bücher" muss der Haken bei "Bücher synchronisieren" gesetzt sein. Ok dachte ich, ist ja kein Problem, die paar Bücher die ich habe kann ich auch alle synchronisieren (bzw. die gewünschten manuell auf der Sync-Seite anklicken).
Stutzig wurde ich schon, als eine Warnung kam, dass bei Setzen dieser Option alle Musik und Videos von meinem iPhone entfernt wird. Ich dachte aber erst, ok dann ziehe ich das gewünschte wieder neu rüber.

Das mit den eBooks hat auch gut geklappt, hatte nun sowohl in der Mediathek als auf auf dem Phone alles drauf. Aber... Ich konnte keine Musik (und auch keine Klingeltöne) mehr manuell zum iPhone ziehen! Ich habe an einen Bug geglaubt viel rumprobiert, bis ich endlich entdeck habe, dass der Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten" nicht mehr gesetzt war!

Toll... na ja, dort den Haken wieder gesetzt und siehe da, damit wird automatisch das synchronisieren von Büchern wieder deaktiviert... Hallo?!?

Immerhin kann ich jetzt (soweit ich es sehe) die Bücher aus der Mediathek aufs iPhone ziehen, aber umgekehrt geht es immer noch nicht.

Kann mir jemand erklären, warum sich die beiden Optionen, die ja eigentlich weder vom Namen noch vom Inhalt her irgend etwas mit einander zu tun haben gegenseitig ausschließen? Ich möchte eigentlich am liebsten alle Medien manuell verwalten, also auch Bücher frei hin- und herschieben können... Geht das wirklich nicht, oder bin ich nur zu blöd?
Ich muss dazu sagen, ich nutze iTunes erst seit ein paar Wochen...

Bin für Hinweise oder Tipps dankbar!
 
Zurück
Oben Unten