Bücher für DLSR-Einstieg

timmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
2
Hi, ich werde mir demnächst eine Nikon D50s kaufen und möchte mir bis zu den Sommerferien, in denen es nach Kalifornien geht, möglichst viel beibringen.

Könnt ihr mir gute Bücher für den Einstieg empfehlen?
Außerdem würde ich gerne lernen, wie das anschließende Bearbeiten der Bilder vonstatten geht, was da alles möglich ist und wie es funktioniert.

Vielen Dank im voraus :),
Tim
 
Ich empfehle: Nicht zu viel lesen, sondern mehr fotografieren. Learning by donig. ;)

ww
 
Wildwater schrieb:
Ich empfehle: Nicht zu viel lesen, sondern mehr fotografieren. Learning by donig. ;)

ww


sehe ich auch so! Die Aufnahmen kosten doch im Digitalzeitalter nix mehr! Bei technischen Fragen zur Handhabung der D50 und Zubehör empfehle ich Dir auch www.nikonpoint.de, zur Bearbeitung ( ich nehme an Du meinst wohl Photoshop?), empfehle ich Scott Kelby:

[ISBN]3827322715[/ISBN]

ich habe das Buch zu CS1 und finde es sehr informativ!

Gruß wegus
 
Und noch viel cooler als die Bücher von Scott Kelby sind seine Tutorial DVD´s
Ich glaube die gibts zwar nur auf englisch aber das stört nicht weiter.

www.scottkelby.com
 
Cool, werde mir dann mal das Kelby-Buch bestellen. Den typen kenn ich von Photoshop Tv, macht ja immer ganz lustige Sachen.
Mit dem Fotografiebuch meinte ich halt eins, wo die Grundlagen erklärt werden. Aber vielleicht kann ich mir das ja auch durch ausprobieren aneignen.

Danke für die Tipps!
 
Ein schoenes Buch, das dir Grundlagen der Fotografie beibringt und auch sehr informativ ueber Fotografie im allgemeinen ist, ist der National Geografic Photo Guide.

Mir gefaellt das sehr gut, es liest sich einfach und ist - wie gesagt - auch sehr spannend zu lesen, da ein paar Profifotografen dort einige Artikel ueber ihre Arbeit geschrieben haben.

Ansonsten stimmts: viel ausprobieren und experimentieren.

Ach ja:
Online gibts noch eine gute Einfuehrung: Hier...

Den gibt es auch als Buch (wie auf der Website angegeben)

Viel Spass!

nio
 
Zurück
Oben Unten