Bücher Apple Watch

DeepBluesee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo da mich die Audible App wahnsinnig macht! Sie funktioniert nämlich nicht richtig, trotz neuinstallieren etc.. habe ich nun versucht meine Hörbücher mit der Bücher App zu synchronisieren. Auf dem Mac werden mir auch alle Bücher angezeigt doch auf dem iPhone oder iPad nicht und somit kann ich diese auch nicht mit der Apple Watch synchronisieren!
Ich habe probeweise mal ein Album von mp3 in m4b umgewandelt aber auch das brachte keinen Erfolg!
Was kann ich machen? Ich will doch nur beim Sport Hörbücher hören kann das so schwer sein?
Danke für Hilfe
 
auf dem iPhone der Sync der Bücher in den iCloud Einstellungen aktiviert?
Überall die aktuellsten iOS/macOS Versionen?
 
lange genug gewartet? Der iCloud-Sync dauert schon mal recht lang ...
Ich kann nur ergänzend sagen: mich hat das mit dem Syncen auch ziemlich genervt, vor allem, weil die Bücher.app alle Bücher/Hörbücher versteckt auf dem Mac ablegt und dabei bei mir fast 100GB an Daten auf dem Rechner rumlagen. Ich verwalte nun u.a. meine Hörbücher zentral mit Plex auf dem NAS und nutze eine Hörbuch-App auf dem iPhone, die sich mit Plex verbindet. Allerdings läuft die App nicht lokal auf der Watch.
 
Ja Plex und die passenden Apps habe ichauch getestet läuft gut aber nicht mit Apple Watch gibt es da irgendwie ne App die das kann?
 
Tja, Plexamp.app und Prologue.app können das nicht. Auf die Schnelle fällt mir nix ein ...
Aber hast du das mal probiert? Hörbücher sind halt u.U. recht groß für die Watch ...
 
Also, ich habe mal ein wenig probiert ...
Ergebnisse:
0: Import eines Hörbuchs (m4b) in Bücher.app auf MBP klappt
1. der iCloud Sync von Hörbüchern auf das iPhone geht bei mir irgendwie auch nicht (geschweige denn zur Watch)
2. auf das iPhone bekomme ich ein eigenes Hörbuch über den Finder -> iPhone12 -> Hörbücher -> Haken bei "Hörbücher synchronisieren", "Ausgewählte Hörbücher", Hörbuch auswählen und dann "Sync" drücken
3. Dann versucht über den o.g. Apple-Link das Hörbuch auf die Watch zu bekommen: es wird kein Hörbuch angezeigt zum Download
4. Dann nochmal auf der Watch gelesen: es können nur bei Apple gekaufte Hörbücher auf die Watch geladen werden !!

So blöd wie das ist: es scheint per Design nicht zu gehen! Es sei denn ich übersehe was.

Meine Lösung wäre: nimm dein iPhone mit zum Sport oder finde eine Watch-App :-/
 
Ok danke ich habe es jetzt erstmal über Musik gemacht. Am Mac eingefügt dann mit der Option „Wiedergabeposition merken“ gespeichert und gesynct geht erstmal und ist jetzt auf der Uhr aber schön ist anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
... welche Probleme hast du denn genau mit der Audible-App?

Ich nehme an, du sprichst über Hörbücher, die du auch über Audible erworben hast, oder?
Weil, das funktioniert - zumindest bei mir - völlig problemlos.
 
Das die Titel nicht auf die Watch geladen werden! Alles versucht von neuinstallieren bis neu aufsetzen sowohl auf iPhone als auch Watch ich habe keine Idee mehr! Nervt tierisch! Ist auch voll Raketentechnik so eine App!
 
Zurück
Oben Unten