Budgetsoftware für OS X und iPhone: Welche gibt es? Empfehlung?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich will meine persönlichen Einnahmen und Ausgaben am Mac verwalten. Ich suche eine Software, die verschiedene Kategorien samt Unterkategorien erstellen kann (Gehalt, Auto (UK Sprit, UK Service etc.), Hobby, Essen und Trinken usw.). Meine Finanztransaktionen möchte ich auch grafisch darstellen lassen. Wichtig ist auch, dass ich unterwegs am iPhone meine Ausgaben eingeben und schließlich mit dem Mac synchronisieren kann.

Eine Art abgespecktes Quicken also. Gefunden habe ich auch Squirrel, das aber eigentlich zu einfach gehalten ist. Es gibt keine Unterkategorien z.B.

Wie heißt die Software, die ich suche? :confused:

Danke!
 
Ich suche auch eine Budgetverwaltung, die kann sich bei mir aber auch bloß auf das mobile Gerät beschränken. :)
 
Schon mal iXpenselt ausprobiert?
 
Es gab da eine kostenlose Software, ich glaub sogar open source, die besser (umfangreicher) als Squirell war, aber im gleichen Stil. Da gabs glaub ich sogar ne iPhone app dafür.

Aber ich komm nicht mehr auf den Namen...
 
Es gibt einmal aus Amerika iBank. Dafür gibt es auch ein iPhone App. Ist zwar nicht grad billig, sieht aber sehr gut aus.

Ich selber benutze iFinance von Synium. Ist etwas preiswerter, ein iPhone App ist noch nicht erschienen. Auf Nachfrage teilten die mir mit, es sein in Arbeit.

Persönlich würde zZ lieber zu iBank greifen, es sieht besser aus. iFinance ist mir zu bunt. Leider kam das aber erst mit der kürzlichen Veröffentlichung von der Version 3. Hatte vorher 2 und da war es viel besser.
Warte wohl noch auf das App. Wenn es aber geht und das Geld zur Verfügung steht, werde ich mir iBank zulegen!
 
Hab noch ein App gefunden, iPhone App sogar kostenlos von Squirrel. Ich finde vom ersten Eindruck ist immer noch iBank schöner, dieses App ist aber deutlich kostengünstiger!
 
Ich verwende zu diesem Zweck "Budget", das allerdings eine reine iPhone-Anwendung ist - auf den Mac kriegt man die Daten nur als csv-Liste. Das Programm kann aber die vom TE geforderten Dinge (Kategorien, Diagramme). Für meine Zwecke ist es jedenfass bestens geeignet (Hier gibt's ein Review, das ich beim Versuch nen App-Store link zu ergooglen gefunden habe).
 
Hier wurde noch gar nicht "Money" von Jumsoft erwähnt. iPhone App ist wunderschön und noch dazu gratis und kann problemlos mit der Desktop App synchronsiert werden (kann aber natürlich auch komplett ohne selbiger betrieben werden). Diese kostet jedoch 40$.
 
Mein Vorschlag: iCompta (frei für MacOSX und günstig für iPhone - auch mit lite-Version zum Ausprobieren). Kann aber "nur" Budgetverwaltung, kein online-banking.

Jake
 
Zurück
Oben Unten