Buchstaben mit Überstrich

padlock962

padlock962

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
716
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen!
Ich suche eine Schrift in der alle Buchstaben einen Strich darüber haben. Fällt euch da gerade etwas ein?
Ich bin in dieser Beziehnung leider nicht so bewandert... :(


Vielen Dank! :cake:
 
Wie soll denn das aussehen? Kleiner Strich über jedem Buchstaben aber abgegrenzt oder über das ganze Wort? Das macht man über die Formatierung. Hast Du ev. mal ein Beispiel wie es aussehen sollte?
 
Was meinst du? das du über den Text immer eine Linie hast? Das kann man machen, in dem man in einer Tabelle schreibt und die rechte, linke und untere Linie unsichtbar macht
 
@berbel01

Meinst Du nicht das es eventuell einfacher ist den Text über die Formatierung mit einem Strich zu versehen? Sonst müsste man ja für jede Zeile eine Tabelle machen was wohl das Textbild versauen dürfte.
 
Evtl. meint er das Zeichen für Periode? 5,3333333333.... = 5,3(und über der 3 ein Strich)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Es soll ein einfacher Überstrich über einen einzelnen Buchstaben sein

z.B: Ē

Das Ē ist in jedem Zeichensatz enthalten... Ich brauche es aber für alle Buchstaben.
 
Hallo Padlock,

wie stellst Du Dir das vor? Jeder Buchstabe
hat eine andere Breite. Um dies zu schaffen,
müsstest Du – wenn nicht händisch gelöst – im
Fontprogramm bereits eine Breitenangleichung
generieren. Weiterhin müsstest Du im Font-
programm dann diese „Striche” als Akzente
behandeln/kreieren.

Kommt darauf an, wieviel
Text so behandelt werden soll!


MfG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten