Buchmesse Frankfurt: Bücher am letzten Tag "abgreifen"

H

hashish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
425
Reaktionspunkte
8
nein, damit meine ich nicht, im allgemeinen Trubel mitgehen lassen.:Oldno:

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte mal auf der Buchmesse war, obwohl ich nicht weit von FfM wohne. Bestimmt zehn Jahre. Schande über mich.
Damals konnte man noch mit ein bißchen Glück am letzten Tag vor allem von ausländischen Verlagen das eine oder andere schöne Buch kostenlos mitnehmen.
Die Ausstellern gaben die Bücher lieber weg, als sie mühsam zurückzuschleppen.


Weiß jemand von Euch, ob das immer noch so gehandhabt wird?
 
Ich war noch nie auf einer Buchmesse (erst 16), aber ich denke mal, dass die einige Bücher verschenken, wie du sagst, die sind doch zu faul um die tausend Bücher wieder zurück zu nehmen :D

Naja sobald ich ein Führerschein habe, fahr ich auch mal hin u.u
 
nein, damit meine ich nicht, im allgemeinen Trubel mitgehen lassen.:Oldno:

Am Samstag bei IKEA die riesigen blauen Tüten mitnehmen,
am Sonntag Bücher einpacken ... :D

Ich bin übrigens am Samstag dort - ohne IKEA-Tüte! :crack:
 
Die Bücher sind ja schon meistens billiger als normal. Vor einem Jahr gab es am letzten Tag, kurz vor Schluss, die ganzen Zeitschriften umsonst, war ganz cool.
 
Ich durfte mir beim Diogenes-Verlag vor 10 Jahren auf der Leipziger Buchmesse ein Buch aussuchen, weil ich eine fehlerhafte, weil sinnentstellende, Übersetzung in einem Buch entdeckt hatte. Im übrigen wurde das Buch 2 Jahre später neu übersetzt und der Fehler war raus.

Aber "abgreifen"? Nee.

*miau*
 
A
am Sonntag Bücher einpacken ... :D

hm, früher war der letzte Messetag doch ein Montag :kopfkratz:
Wir sind da immer mit ein paar Kommilitonen hingegangen.
Im Verhältnis zu den Tagen davor war es immer zielich leer und manche Aussteller waren auch schon recht früh am Einpacken. Das war dann halt immer die Gelegenheit, "zuzuschlagen".
Wenn jetzt aber Sonntags schon Ende ist, glaube ich nicht, dass da schon Aufräumstimmung herrscht.
 
Vergiss es, ich weiss grosse Fachverlage wie Wiley-VCH und Springer haben die ausgestellten Buecher schon vor Messebeginn quasi abgetreten an Interessenten. Keine Chance da ranzukommen.
 
Zurück
Oben Unten