buchhaltungssoftware fürn Mac?

zupo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche Buchhaltungssoftware für OSX. Gibt´s da was?

Schönen Gruß,


Axel
 
Es gibt einige Programme, aber leider kein gutes. Wir machen unsere Buchhaltung mit Lexware Buchhalter unter Virtual PC. Das klappt gut. Andere Programme auf dem Mac haben oft nicht den benötigten Funktionsumfang oder können zum Teil noch nicht mal richtig rechnen.

Trotzdem, schau mal hier:

http://www.aboutit.de/view.php?ziel=/01/32/12.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schönen Dank! :)

Wollen mal schauen, ob das was bringt.
 
Wir benutzen Prosaldo und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Es gibt auch eine Version für OS X.
www.pro-saldo.com
 
Such nach was ähnlichem ...

Hallo

Ich suche keine direkte Buchhaltungssoftware, sondern nur eine Möglichkeit, komfortabel Rechnungen zu schreiben. Vorhanden ist AppleWorks, MS Office soll nicht gekauft werden (obwohl es vielleicht am geeignetsten ist).

Was soll gemacht werden?

- Rechnungen basierend auf einer Vorlage schreiben
- automatisch Rechnungsnummern vergeben
- Adressen aus einem Adressbuch auswählen
- Beträge mit verschiedenen Mehrwertsteuersätzen zusammenrechnen

Im Markt gibt es zwar schon Softwarelösungen (z. B. DW Shop), die sind allerdings nicht so flexibel. Da muss man z. B. erst einen Artikel / Leistung definieren, was für mich unpraktisch ist (weil es um Namen von beförderten Personen bzw. Strecken geht).

Wer weiss weiter?

Merci für eure Infos!
 
moin.

@stadtkind

je nach anwendungsbereich könnte mono für dich interessant sein.
bei einer nutzung bis zu 2000 dokumenten ist es freeware.

gruss, frank.
 
@Hal

Gute Sache, sieht aber auch erst mal kompliziert aus. Macht auch erst mal viel Arbeit, im Gegensatz zu anderen ist aber genug Zeit zum Testen. Und ist ganz schön teuer ...

Am idealsten wäre ne Art Word mit integrietem Adressbuch oder Zugriff auf das Apple Adressbuch und der Möglichkeit, Vorlagen zu erstellen inkl. Tabellen für Berechnungen. Keep it simple!
 
mein vorschlag wäre: probiers doch mal mit filemaker. da kannst du dir alles so zusammenbauen wie du es brauchst. oder du investierst ein bisschen und lässt dir ein programm entwickeln, welches deinen anforderungen und wünschen entspricht.
 
teuer? 229.- euros für eine integrierte branchenlösung?
ahemm, ich denke, du schaust dich noch ein bisschen um
und vergleichst dann mal.

ne Art Word mit integrietem Adressbuch

das haste mindestens mit mono. aber was red ich mir
hier den mund fusselig...

:p
 
Ich benutze seit drei Jahren MacKonto. Das ist ein typisches Buchhaltungsprogramm für Kleinbetriebe und Freiberufler. Hier ist der Link: www.mackonto.de

Gruß Flieger
 
Zurück
Oben Unten