Buchhaltungs- und Rechnungssoftware

L

LJMic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Mac Gemeinde.

Ich bin gerade dabei mich Selbständig zu machen und bin deshalb dringend auf der suche nach einer Lösung für meine zukünftige Buchhaltung und co.

Ich suche nach eine Buchhaltungssoftware mit der ich Angebote und Rechnungen schreiben kann. Mit dem ich die Rechnungen , Kontakte, Kunden, Lieferanten, Material und Co veralten kann.
Im Idealfall etwas das ich vom iPhone auch nutzen kann.

Ich würde dafür auch etwas Geld ausgeben. Soll aber schon unter 100€ bleiben.

Im Idealfall ist es für Österreich zugeschnitten.

Kennt oder Verwendet jemand eine Software oder andere Lösung, die er mir empfehlen kann? ? ?
 
Monkey Office kommt nicht in Frage, da nicht wirklich Free und die Funktionen kosten richtig Geld.

Azuro und MiniBüro budget sind schon zu alt und zu lange nicht mehr nachgebessert worden um damit wirklich gut arbeiten zu können.
 
Preislich noch gerade im gesetzten Rahmen und wohl auch in Österreich nutzbar (z.B. MwSt. und Kontenrahmen anpassbar, etc.):
Small Office von DeltaworX : http://www.deltaworx.de/small-office/
 
Hi,

da muss ich dann doch schmunzeln: da wird ein Rechner für deutlich mehr als 1000 Euro gekauft - die Software, die zum Geld verdienen benötigt wird, soll dann aber praktisch nichts kosten. Dafür aber alles können und natürlich auf Jahrzehnte gepflegt, erweitert und ergänzt werden. Natürlich auch für lau... Aber zum Glück gibt es ja genug Programmier/innen, die sich in freiwilliger Selbstausbeutung hingeben.

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jenso und Phrasenbieger
Ich würde es noch drastischer ausdrücken wollen weil es dabei nicht nur um den Rechner geht.