Buch zu Final Cut Express HD

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich suche ein gutes Buch oder auch Video-Training zu Final Cut Express HD - kann mir da jemand was gutes empfehlen?

Viele Grüsse
Mojive
 
Falls english kein Problem ist, eigentlich jedes das Tom Wolsky verfasst hat... das ist der Pabst, Guru und Dalai Lama für FCE in einer Person...

Warum es die Dinger nicht auf Deutsch gibt? ... keine Ahnung ...
 
Das habe ich auch schon gesehen. Auf deutsch wäre mir schon eines lieber.
 
Das habe ich auch schon gesehen. Auf deutsch wäre mir schon eines lieber.

... Tom schreibt - typisch Ami - in einem sehr flockigen Ton, im Gegensatz zu seiner eher knappen Ausdrucksweise im apple.support ... ok, die Fachausdrücke, die zT in der Deutschen FCE Version natürlich eingedeutscht sind, findet man dann nicht wieder, .. und wenn man english nicht gewohnt ist, sind Hunderte von Seiten natürlich ... zäh ...

Auf Deutsch kenn ich eigentlich nur Andreas Zerr (das Dummies Buch hab ich gleich in die Tonne getreten) .. besitze das Buch für FCE v.1 ... mir hat's gut geholfen, mag auch die Schreibe, auch wenn's n paar Leutchen bei amazon eher verrissen haben. Nachteil: nix zu FCE 3.5.. allein Livetype könnte Bände füllen.. sooo intuitiv finde ich das nämlich nicht.

Und: man könnte Millionen verdienen, wenn es mal in gedruckter Form ALLE Vorlagen/Effekte/etc quasi als Katalog 'zum Blättern' gäbe.. ;)
 
Zurück
Oben Unten