buch schreiben

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
hi
bin grad dabei ein kleines buch zu schreiben, und jetzt will ich das ganze am pc so richtig in buchform sehen, sprich zwei seiten nebeneinander und wenn man umblättert wieder die nächsten beiden, wie wenn halt ein buch vor einem liegt.
hab das ganze im word format auf A5 geschrieben.
was gibts da für möglichkeiten?
 
/edit: Hier stand nix, hatte mich verlesen
 
ich hab leider keine Ahnung von Word. Und der Vorschlag das ganze mit
Latex zu machen bringt dir auch nicht viel. Vielleicht aber doch noch ein kleiner Tipp. Kannst Du das nicht drucken. Zwei A5 auf ein A4-querformat Seite und in Vorschau angucken?? nicht sehr schön aber vieleicht hilft es! Gruss viel glück
 
Du kannst bei der Zoom Einstellung in Word (da wo normalerweise 100% steht) unter anderen auch 'zwei Seiten' einstellen.
Kann das gerade nicht nachpruefen, weil ich am Firmenlaptop sitze, aber da bekomme ich diese Option angeboten.
 
Erzeuge ein PDF aus Word und siehs dir im Adobe Reader in der Doppelseitenansicht an.
 
mit indesign geht das. ist aber halt teuer, weiss nicht ob du geld dafür ausgeben willst.
 
philippvh schrieb:
Du kannst bei der Zoom Einstellung in Word (da wo normalerweise 100% steht) unter anderen auch 'zwei Seiten' einstellen. Kann das gerade nicht nachpruefen, weil ich am Firmenlaptop sitze, aber da bekomme ich diese Option angeboten.

Genau so geht es.
 
Bobs schrieb:
mit indesign geht das. ist aber halt teuer, weiss nicht ob du geld dafür ausgeben willst.

Stimmt.

plotto, wenn du in deinem Buch ein Wort rot schreiben willst, kannst du dir dafür Photoshop kaufen. Ist halt teuer, weiß nicht ob du dafür Geld ausgeben willst.
 
Bartleby schrieb:
Stimmt.

plotto, wenn du in deinem Buch ein Wort rot schreiben willst, kannst du dir dafür Photoshop kaufen. Ist halt teuer, weiß nicht ob du dafür Geld ausgeben willst.

Stimmt.

plotto, wenn du in deinem Buch ein Wort zerlegen willst, um nur Linien und Schraffuren zu bearbeiten, kannst du dir dafür Illustrator kaufen. Ist halt teuer, weiß nicht ob du dafür Geld ausgeben willst.
 
haha saulustig :rolleyes:
natürlich setze ich voraus, dass indesign auch sonst zum einsatz käme. ist ja durchaus für buchsatz geeignet.
 
@ bobs...
vielen dank für dein lob! (ich fands auch lustig)
aber spaß beiseite: indesign ist wirklich das beste tool für satz, layout und druck.
ich empfehle gleich den griff zur gesamten suite. mit word habe ich noch nie gearbeitet. ich schreibe auch mit indesign meine briefe.
herzlichen gruß

hek
 
Zurück
Oben Unten