Fachbücher Buch für Photoshop CS

M

mille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
534
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde,
bräucht mal den Tip. Hab mir Photoshop CS geleistet und realisiert, dass man jetzt doch lieber mal nen Buch lesen sollte um es voll auszunutzen. Hat ma einer nen Tip für nen gutes Buch, wo man gut den Umgang mit Photoshop lernt?

Wäre euch sehr verbunden!!
 
Hallo, hat echt keiner nen Tip für mich!
Hab außerdem vor mir ne digitale Spiegelreflex zu kaufen, irgendwelche Meinungen dazu?
 
Ich empfehle die Insiderbuch Reihe im Midas-Verlag. Photoshop CS dürfte allerdings für eine Neuerscheinung zu frisch sein. Ansonsten findet sich auch bei edison-Wesley brauchbares.

Kameratechnisch würde ich mich hier orientieren:

http://www.digitalkamera.de/

Sich da durchzuwühlen ist möglicherweise informativer als die zuerwartenden 'ich habe die Nikon0815 und bin super zufrieden'-Beiträge.
 
Die Frage habe ich schon mal gestellt, da ich aber auch noch kein Buch über Photoshop gekauft habe, lasse ich den Thread wieder aufleben.
Hat jemand ein Buch von Scott Kelby? Ist es empfehlenswert? Oder doch eher etwas anderes?
 
Ich habs mir heute bestellt - dann kann ich mehr sagen ;-)
 
solltest Du Dich für ein Buch entschieden haben, kann ich Dir folgenden Link empfehlen. www.terrashop.de
Dort kannst Du super preiswert Bücher kaufen!
 
meine persönliche »bibel« und wärmstens zu empfehlen:

Adobe Photoshop CS
Das Kompendium
von Heico Neumeyer
Verlag Markt + Technik
ISBN: 3-8272-6674-2

dicker wälzer, viele beispiele/farbabbildungen - leider nicht ganz billig (um die 60,-)

gruss
ollo
 
Mein Tipp

mille schrieb:
Hallo Freunde,
bräucht mal den Tip. Hab mir Photoshop CS geleistet und realisiert, dass man jetzt doch lieber mal nen Buch lesen sollte um es voll auszunutzen. Hat ma einer nen Tip für nen gutes Buch, wo man gut den Umgang mit Photoshop lernt?

Wäre euch sehr verbunden!!


Hallo mille,

ich habe einige Bücher über CS, die ich enpfehlen kann, die meisten befassen sich aber speziell mit Foto-Bearbeitung oder Web-Design.
Ein allgemeines Buch, das ich empfehlen kann ist:
Gerhard Koren, Adobe Photoshop CD professionell
Es ist aus dem Verlag "Galileo Design" - ein interessanter Verlag übrigends,
da lohnt sich als Mac-User mal ein Blick ins Programm (WEbsite)

Die ISBN meines Vorschlags ist: 3-89842-475-8 Preis: 49,95

Gruß Kiwi
 
Also wenn du ein Anfänger bist, dann gibt es ein sehr gutes Buch von Galileo Design, dass wirklich auf die Grundlagen eingeht:

"Adobe Photoshop CS - Der produktive Einstieg"
Gekonnter Einsatz von Basis- und Profi-Funktionen
Sibylle Mühlke
ISBN 3-89842-455-3

Ich habe unter anderem dieses Photoshop Buch und kann es wärmstens empfehlen. Für Einsteiger ist es das beste meiner Ansicht nach.
 
minbo schrieb:
Die Frage habe ich schon mal gestellt, da ich aber auch noch kein Buch über Photoshop gekauft habe, lasse ich den Thread wieder aufleben.
Hat jemand ein Buch von Scott Kelby? Ist es empfehlenswert? Oder doch eher etwas anderes?

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit das Buch von Scott Kelby für digitale Fotografie gekauft und kann das nur jedem empfehlen. Super geschrieben, sehr anschaulich und erklärt prima den Weg zum Ergebniss, ohne immer wieder jeden Button im Photoshop zu erklären (die die meisten ja schon kennen oder im Handbuch nachschlagen können).

doescher
 
mille schrieb:
Hallo Freunde,
bräucht mal den Tip. Hab mir Photoshop CS geleistet und realisiert, dass man jetzt doch lieber mal nen Buch lesen sollte um es voll auszunutzen. Hat ma einer nen Tip für nen gutes Buch, wo man gut den Umgang mit Photoshop lernt?

Wäre euch sehr verbunden!!
Also, falls du mit Photoshop CS noch überhaupt nicht vertraut sein solltest: Ich kann Dir die hier und als Ergänzung das hier sehr empfehlen. Zwar erklären die anhand der Windowsversion, aber die unterscheidet sich nur marginal. Ist auch für Mac-User brauchbar. Die IHK verwendet diese Hefte für ihre Schulungen. Sie sind als anschaulicher praxisorientierter Kurs auch für Autoditakten sehr empfehlenswert. Preis ist auch ok...
 
Das war/ist mal n richtig guter Tip, werde es mir besorgen...danke xenayoo!

Will mich schon seit Monaten mal intensiver mit ps auseinanderseten, finde aber nie wirklich ruhe dazu...bin also noch ne blutige Anfängerin...

Habe eins vom Francis Verlag (isbn:3772361986] habs für 3€ im Angebot gekauft, dafür ist es wirklich ok, aber 39€ ist es definitiv nicht wert!
Die Infos darin findet man wohl auch alle auch im web, aber ich hab lieber ein Buch in der Hand, und für 3€ dachte ich kann ich nichts verkehrt machen...

Liebe Grüße!
 
richtig gut sind auch die video-schulungen von "video2brain" Für Photoshop ist auch einiges dabei. Auf jeden Fall einen Blick wert. Auf der Homepage kann man sich, glaub ich, Probefilme runterladen und häufig sind auch einzelne Kapital auf Beilagen-CDs von Foto-Zeitschriften.
 
Zurück
Oben Unten