Buch DVD zu FCP7/FCE > CodecProblem

mravebe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo
ich hab mir zum üben für FCE das buch "final cut pro 7" von Zerr, Scroblin zugelegt.
auf der übungs dvd sind beispiel videos im .mov format mit einem DVCPRO HD codec die ich nicht abspielen bzw. in FCE importieren kann.
wie kann man diesen codec für FCE bzw. QT7 installieren?

OS X 10.6.4
Quicktime 7.6.6 (1709)
FCE 4.0.1
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-09-03 um 23.12.54.jpg
    Bildschirmfoto 2010-09-03 um 23.12.54.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 45
mit Zitronen gehandelt

Da hast Du mit Zitronen gehandelt: FinalCut Pro ist nicht gleich FinalCut Express und das ansonsten sehr gute Buch wird Dir nicht weiterhelfen. Das Vorhandensein eines dvcpro hd codecs wird vom Autor vorausgesetzt, da er zusammen mit dem FinalCut Studio installiert wird. :rolleyes:
 
ok, hab ich mir schon gedacht. das buch kann ich trotzdem zum erlernen der grundlagen empfehlen.

nochmals dankeschön
 
Zurück
Oben Unten