BT - Tastatur koppelt nicht mehr ???

Diskutiere mit über: BT - Tastatur koppelt nicht mehr ??? im Peripherie Forum

  1. pelzhose

    pelzhose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2006
    hallo
    kennt vielleicht einer folgendes problem:

    habe an meinem imac über BT maus und tastatur angeschlossen; hat bis gestern alles einwandfrei funktioniert allerdings funkt seit gestern die tastatur nicht mehr ?????

    hab dann neue batterien eingelegt und versucht neu zu kopplen - bis zum code funkt das auch aber dann bekomm ich die fehlermeldung das die tastatur nicht gefunden wurde ??? (zuerst findet er sie und dann nicht mehr ??) die maus allerdings funkt nach wie vor einwandfrei.

    kann man die tastatur vielleicht irrgendwie rücksetzen ??

    blöde frage aber ist da nicht ein feld wo ich diesen code eingeben muss ??? denn das kommt auch nicht - vielleicht hat ja einer einen tip - danke
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    leuchtet die grüne LED an der Unterseite nach dem einschalten?
     
  3. pelzhose

    pelzhose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2006
    ja die leuchtet
     
  4. McGerk

    McGerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Ich hatte zufällig gestern genau das gleiche Problem! Ich bin auch irgendwann darauf gekommen, dass die Batterien erschöpft sein könnten. Da ich leider nur zwei frische Batterien zur Hand hatte, habe ich nur eins von den beiden Batteriefächern neu bestückt. Das führte dann zu dem von dir beschriebenen Verhalten, dass die Tastatur nur kurz erkant wurde. Erst als ich die anderen Batterien auch ausgetauscht hatte, funktionierte wieder alles einwandfrei. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein... ;)

    Sonst vielleicht mal 2-3Minuten abschalten und dann neu koppeln?
     
  5. pelzhose

    pelzhose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2006
    batterien hab ich 4 neue eingelegt;
    nur ich kann nicht neu koppeln das is ja was mich stutzig macht denn wenn das feld mit dem code kommt findet er die tastatur nicht mehr.

    ähm wo hast du denn den code eingegeben ? gibts da ein eigenes feld ? (weiß das leider nicht mehr)
     
  6. McGerk

    McGerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Den Code einfach eingeben und Return drücken....wird nirgends angezeigt der Code, muss man "blind" machen.
     
  7. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    Registriert seit:
    23.08.2005
    Es wird ein Code auf dem Bildschirm angezeigt, während er angezeigt wird musst du ihn eingeben. nach der eingabe nix anderes eingeben (z.b. Enter oder so)
     
  8. pelzhose

    pelzhose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2006
    tja und genau das hab ich gemacht (mit und ohne enter taste) und dann kam die fehlermeldung das die tastatur nicht in reichweite ist.
    werd mich heute nochmals damit spielen und sonst muss ich sie zum händler bringen das er sie einschickt - aber danke für eure hilfe
     
  9. pelzhose

    pelzhose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.06.2006
    seltsame dinge spielen sich hier ab - kam nach hause - schalte den mac ein und was war ???? alles funkte wieder einwandfrei !! das versteh mal einer !!! aber hauptsache es funkt wieder
     
  10. McGerk

    McGerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Hehe...guck mal an! ;) Ich glaube fast, bei mir war das auch nur Zufall! Man muss dem ganzen wohl einfach etwas Zeit lassen...Glück gehabt!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur koppelt Forum Datum
Taste im MacbookPro kaputt Peripherie 07.11.2016
Tiefenreinigung einer Tastatur Peripherie 27.10.2016
Bluetooth Apple Tastatur läßt sich nicht verbinden Peripherie 24.10.2016
Bluetooth Tastatur schreibt gar nicht oder falsche Zeichen ... ? Peripherie 07.10.2016
Bluetooth Tastatur und Magic Mouse neu verbinden Peripherie 19.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche