BT - Tastatur koppelt nicht mehr ???

pelzhose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
237
Reaktionspunkte
4
hallo
kennt vielleicht einer folgendes problem:

habe an meinem imac über BT maus und tastatur angeschlossen; hat bis gestern alles einwandfrei funktioniert allerdings funkt seit gestern die tastatur nicht mehr ?????

hab dann neue batterien eingelegt und versucht neu zu kopplen - bis zum code funkt das auch aber dann bekomm ich die fehlermeldung das die tastatur nicht gefunden wurde ??? (zuerst findet er sie und dann nicht mehr ??) die maus allerdings funkt nach wie vor einwandfrei.

kann man die tastatur vielleicht irrgendwie rücksetzen ??

blöde frage aber ist da nicht ein feld wo ich diesen code eingeben muss ??? denn das kommt auch nicht - vielleicht hat ja einer einen tip - danke
 
leuchtet die grüne LED an der Unterseite nach dem einschalten?
 
Ich hatte zufällig gestern genau das gleiche Problem! Ich bin auch irgendwann darauf gekommen, dass die Batterien erschöpft sein könnten. Da ich leider nur zwei frische Batterien zur Hand hatte, habe ich nur eins von den beiden Batteriefächern neu bestückt. Das führte dann zu dem von dir beschriebenen Verhalten, dass die Tastatur nur kurz erkant wurde. Erst als ich die anderen Batterien auch ausgetauscht hatte, funktionierte wieder alles einwandfrei. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein... ;)

Sonst vielleicht mal 2-3Minuten abschalten und dann neu koppeln?
 
batterien hab ich 4 neue eingelegt;
nur ich kann nicht neu koppeln das is ja was mich stutzig macht denn wenn das feld mit dem code kommt findet er die tastatur nicht mehr.

ähm wo hast du denn den code eingegeben ? gibts da ein eigenes feld ? (weiß das leider nicht mehr)
 
Den Code einfach eingeben und Return drücken....wird nirgends angezeigt der Code, muss man "blind" machen.
 
Es wird ein Code auf dem Bildschirm angezeigt, während er angezeigt wird musst du ihn eingeben. nach der eingabe nix anderes eingeben (z.b. Enter oder so)
 
tja und genau das hab ich gemacht (mit und ohne enter taste) und dann kam die fehlermeldung das die tastatur nicht in reichweite ist.
werd mich heute nochmals damit spielen und sonst muss ich sie zum händler bringen das er sie einschickt - aber danke für eure hilfe
 
seltsame dinge spielen sich hier ab - kam nach hause - schalte den mac ein und was war ???? alles funkte wieder einwandfrei !! das versteh mal einer !!! aber hauptsache es funkt wieder
 
Hehe...guck mal an! ;) Ich glaube fast, bei mir war das auch nur Zufall! Man muss dem ganzen wohl einfach etwas Zeit lassen...Glück gehabt!
 
naja vielleciht wollte er ja einfach nicht und seine ruhe haben :)
 
Zurück
Oben Unten