BT Systemeinstellungen: Wie alte Geräte löschen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von The Grinch, 07.08.2005.

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    In meinen BT Einstellungen haben sich die ganzen alten Geräte angesammelt, die würde ich der Übersichtlichkeit halber gerne mal löschen. Ich meine nicht bei den Verbindungen, sondern wenn man zB "Gerät durchsuchen" anklickt kommen alle die jemals mit dem Mac verbunden waren zum Vorschein, nicht nur die die aktuell neu verbunden sind...

    thx
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Schön, daß du geschrieben hast, welche OS-X-Version du verwendest. Anbei ein Bildschirmphoto von Tiger, unter Panther war es, wenn ich mich richtig erinnere, allerdings genauso.

    Einfach im Kontrollfeld „Bluetooth“ im Reiter „Geräte“ die gewünschten Geräte auswählen und über die entsprechende Schaltfläche löschen. Fertig ist die Laube. :)
     

    Anhänge:

  3. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Das gleiche Problem hab ich auch. Leider hab ich auch keine Lösung.

    Ein Freund hat es mal geschafft, indem er in den Bluetooth-Pref. die "alten" Geräte mit einem Editor manuell entfernt hat.

    Leider weiß ich nicht mehr wie, weshalb ich auch an einer anderen Lösung interessiert bin.
     
  4. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hä, wie?! Ich habe doch oben geschrieben, daß man beliebige Geräte über das BT-Kontrollfeld löschen kann …*Was soll denn daran nicht funktionieren?! kopfkratz
     
  5. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    04.06.2003
    Ich meine die List in dem Fenster was aufgeht, wenn man "Gerät durchsuchen ..." anklickt. Da stehen bei mir inzwischen 10 Geräte drin :-(
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ach, verdammt, das sind ja tatsächlich andere … Hm, für die weiß ich leider auch keine vernünftige Lösung … Du könntest dir aber solange durch Bearbeiten der com.apple.Bluetooth.plist behelfen: Aus der kannst du die einzelnen Geräte (leider nur per ID gelistet) unter dem Schlüssel „RecentDevices“ löschen.
     
  7. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
    Sorry, habe noch Panther!
    Deine Anleitung war die, die ich oben leider schon ausgeschlossen hatte... :(

    Jupp, that's it! :(
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Hast du denn meinen anderen Vorschlag, der direkt über deinem Beitrag steht, ausprobiert?
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Merkwürdig, zwischendrin war ein Gerät weg, inzwischen ist es wieder da?! kopfkratz Ach Leute, das macht doch so gar keinen Spaß … ;)
     
  10. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.127
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    07.10.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen