BT Systemeinstellungen: Wie alte Geräte löschen?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
In meinen BT Einstellungen haben sich die ganzen alten Geräte angesammelt, die würde ich der Übersichtlichkeit halber gerne mal löschen. Ich meine nicht bei den Verbindungen, sondern wenn man zB "Gerät durchsuchen" anklickt kommen alle die jemals mit dem Mac verbunden waren zum Vorschein, nicht nur die die aktuell neu verbunden sind...

thx
 
Schön, daß du geschrieben hast, welche OS-X-Version du verwendest. Anbei ein Bildschirmphoto von Tiger, unter Panther war es, wenn ich mich richtig erinnere, allerdings genauso.

Einfach im Kontrollfeld „Bluetooth“ im Reiter „Geräte“ die gewünschten Geräte auswählen und über die entsprechende Schaltfläche löschen. Fertig ist die Laube. :)
 

Anhänge

  • btdeldev.png
    btdeldev.png
    23 KB · Aufrufe: 77
Das gleiche Problem hab ich auch. Leider hab ich auch keine Lösung.

Ein Freund hat es mal geschafft, indem er in den Bluetooth-Pref. die "alten" Geräte mit einem Editor manuell entfernt hat.

Leider weiß ich nicht mehr wie, weshalb ich auch an einer anderen Lösung interessiert bin.
 
eckart schrieb:
Das gleiche Problem hab ich auch. Leider hab ich auch keine Lösung.

Ein Freund hat es mal geschafft, indem er in den Bluetooth-Pref. die "alten" Geräte mit einem Editor manuell entfernt hat.

Leider weiß ich nicht mehr wie, weshalb ich auch an einer anderen Lösung interessiert bin.
Hä, wie?! Ich habe doch oben geschrieben, daß man beliebige Geräte über das BT-Kontrollfeld löschen kann …*Was soll denn daran nicht funktionieren?! kopfkratz
 
Ich meine die List in dem Fenster was aufgeht, wenn man "Gerät durchsuchen ..." anklickt. Da stehen bei mir inzwischen 10 Geräte drin :-(
 
eckart schrieb:
Ich meine die List in dem Fenster was aufgeht, wenn man "Gerät durchsuchen ..." anklickt. Da stehen bei mir inzwischen 10 Geräte drin :-(
Ach, verdammt, das sind ja tatsächlich andere … Hm, für die weiß ich leider auch keine vernünftige Lösung … Du könntest dir aber solange durch Bearbeiten der com.apple.Bluetooth.plist behelfen: Aus der kannst du die einzelnen Geräte (leider nur per ID gelistet) unter dem Schlüssel „RecentDevices“ löschen.
 
Ulfrinn schrieb:
Schön, daß du geschrieben hast, welche OS-X-Version du verwendest. Anbei ein Bildschirmphoto von Tiger, unter Panther war es, wenn ich mich richtig erinnere, allerdings genauso.

Einfach im Kontrollfeld „Bluetooth“ im Reiter „Geräte“ die gewünschten Geräte auswählen und über die entsprechende Schaltfläche löschen. Fertig ist die Laube. :)

Sorry, habe noch Panther!
Deine Anleitung war die, die ich oben leider schon ausgeschlossen hatte... :(

eckart schrieb:
Ich meine die List in dem Fenster was aufgeht, wenn man "Gerät durchsuchen ..." anklickt. Da stehen bei mir inzwischen 10 Geräte drin :-(

Jupp, that's it! :(
 
funkstar_x schrieb:
Sorry, habe noch Panther!
Deine Anleitung war die, die ich oben leider schon ausgeschlossen hatte... :(



Jupp, that's it! :(
Hast du denn meinen anderen Vorschlag, der direkt über deinem Beitrag steht, ausprobiert?
 
Ulfrinn schrieb:
Hast du denn meinen anderen Vorschlag, der direkt über deinem Beitrag steht, ausprobiert?
Merkwürdig, zwischendrin war ein Gerät weg, inzwischen ist es wieder da?! kopfkratz Ach Leute, das macht doch so gar keinen Spaß … ;)
 
Ulfrinn schrieb:
Darum legt man doch vorher mit Befehl + D eine Sicherungskopie an. :D
Jaja... :( Hab einfach net dran gedacht...
 
So, heute trete ich mal als 3-facher Problemlöser auf :D
Hab für meine ganzen aktuellen "Problem Threads" Lösungen gefunden und möchte diese natürlich mit der Allgemeinheit teilen - dafür ist das Forum ja schließlich da! :D
----
Also die Geräte bekommt ihr aus der Liste weg indem ihr die Dateien com.apple.Bluetooth.plist & com.apple.BluetoothFileExchange.plist per Finder sucht und löscht. Danach müssen leider alle aktiven Geräte wieder hinzugefügt werden. That's it!

A C H T U N G !!! Macht vorher ein Backup, damit es euch nicht so wie mir ergeht (s.o.)...
 
Naja, so komfortabel ist die Lösung ja nicht – und soweit war ich auch schon gekommen. Aber was nützt das? Viel interessanter fände ich, zu wissen, welche Einträge man aus den Property Lists löschen muß.
 
Ne komfortabel ist es sicher nicht, eher die Holfhammer-Methode...
Aber "so what", es funktioniert und das ist doch die Hauptsache...?!
 
Ne komfortabel ist es sicher nicht, eher die Holzhammer-Methode...
Aber "so what", es funktioniert und das ist doch die Hauptsache...?!
 
Zurück
Oben Unten