BT Mighty und Rechtsklick

M

.mac

Hallo,

da meine Kabelmighty kaputt ist, habe ich für meinen Mini eine BT Mighty bestellt. Die läuft gut, ohne Ruckler. Leider habe ich das Problem, dass nur ungefähr jeder 10. Rechtsklick funktioniert, obwohl ich die Mighty Bedienung wirklich gewohnt bin und den anderen Finger brav anhebe.
Ist das ein Einstellungproblem oder ist die Maus kaputt?

Ich meine zu wissen, dass es dazu schonmal einen Thread gab, aber die Suche findet nichts dazu.
 
Die ist defekt! Schnell zurück zu Apple und ne neue schicken lassen!!
 
Ich nehme mal an, die Kabel-MM und BT-MM unterscheiden sich in der Bedienung nicht, also zurück damit :D
 
Oh bitte nicht schon wieder. Ich hatte schonmal ne bt mighty fürs MBP, die hab ich 4x getauscht, weil sie immer ruckelte oder pro Klick 4x klickte. Da gabs aber nie Probleme mit dem Rechtsklick :(
Meint ihr wirklich, dass die kaputt ist? Unglaublich, was ist das für ein Teil :(
 
klar.. wenn du mit der normalen mighty gearbeitet hast, kennst du dich doch aus.

da sie nun nicht geht: kaputt!
 
.mac schrieb:
Hallo,

da meine Kabelmighty kaputt ist, habe ich für meinen Mini eine BT Mighty bestellt. Die läuft gut, ohne Ruckler. Leider habe ich das Problem, dass nur ungefähr jeder 10. Rechtsklick funktioniert, obwohl ich die Mighty Bedienung wirklich gewohnt bin und den anderen Finger brav anhebe.

.mac schrieb:
Meint ihr wirklich, dass die kaputt ist? Unglaublich, was ist das für ein Teil

Du beantwortest dir die Frage selbst :D

Ne, im Ernst, zurück mit dem Ding.
 
Schick die zurück und kauf dir eine vernünftige Maus z.B. die Logitech MX Revolution oder MX1000 oder oder oder....aber keine Apple Maus!! ;)
 
gurubez schrieb:
Schick die zurück und kauf dir eine vernünftige Maus z.B. die Logitech MX Revolution oder MX1000 oder oder oder....aber keine Apple Maus!! ;)

Sagt Mr. Schwarze Pro Mouse? Ne im Ernst, habs mit der MX Revolution probiert, ist grausam am Mac. Wundere mich grad nur, warum die BT MM immernoch so eine Krücke ist. Kann ja kaum sein, dass ich immer son Pech habe mit dem Ding. :confused:
 
...Kopf hoch! Lass dir die austauschen dann wirds scho laufen !
 
Das scheint aber öfter zu sein - habe heute auch eine schöne, neue Bluetooth Mighty-Mouse bekommen, Treiber installiert, Maus angeschlossen, konfiguriert... Pustekuchen, die will den Rechtsklick einfach nicht :-( Da wird man wohl ums zurücksenden nicht drumherum kommen....
 
hab hier das selbe problem. rechtsklick funktioniert nur sporadisch, obwohl ich die kabel-mighty vorher hatte und das klicken gewöhnt bin.
 
vermutlich hat Apple an der Sensorempfindlichkeit etwas verändert. Versuch mal den Finger GANZ hoch zu nehmen, nicht nur ein bisschen über die Oberfläche anzuheben. Richtig abspreizen. So ging es bei einem Kollegen von mir.
Also, wie schon von anderen hier gesagt: die MM ist Käse - tausch sie um, und verkauf die Originalverpackte Ersatzmaus bei ebay. Und kauf Dir ne vernünftige Maus mit echten Tasten.
 
@walfrieda:
Eigentlich möchte ich mit der Maus arbeiten und keine Fingerdehnübungen ausführen ;-) Ich habe wirklich schon alles versucht - komisch ist manchmal, das es kurz nach dem Einsetzen der Batterien für 1-2 Klicks funktioniert. Und urplötzlich ist nur noch der Linksklick möglich.

Hat jemand mal eine Liste von Apple-Tauglichen Bluetooth-Mäusen? Die ganz neuen von Logitech sind nicht so ganz mein Fall...
 
Hab grad mit dem Store telefoniert, bekomme mal wieder ne neue.
 
@michaeljk
BT Mäuse hat Apple nur 2 bislang gebaut.
Die Eintastenmaus und die Mighty...

@.mac
Glückwunsch! Nun wech damit und schnell ne Logitech holen!
 
Zurück
Oben Unten