BT Mighty Mouse ruckelt

M

.mac

hallo,

wie ist das bei euren bt mäusen, laufen die durchweg perfekt? meine hat zwischendurch immer mal wieder phasen, wo sie ruckelt, als wären die batterien leer (sind voll). das scrollen funktioniert dann auch nur noch ruckelig. wenn ich die maus dann anders positioniere gehts oft wieder, aber der abstand kann ja nicht das problem sein, 10m sollten bei bt locker drin sein und ich befinde mich immer ca. 25 cm ums mbp herum.

folgendes kann ich bereits ausschliessen:

. batterien (sind voll)
. bt übertragung (andere geräte (telefon) funktionieren prächtig)
. systemauslastung (ist niedrig, durchweg)

was kann ich da tun? neu verbunden hab ich schonmal. ich bin grad etwas ratlos, das nervt schon gewaltig. :rolleyes:
 
hab das auch manchmal bei meiner apple bt mouse (1 taste). Leider weiss ich auch nicht so recht woran es liegt :rolleyes:
 
Ich kann deine ganzen Schilderungen in keinem Punkt bestätigen
und würde die Maus austauschen lassen!

Ich nutze die auch 3-5 Std. am Tag u.a. für Bildbearbeitung und alles geht prima!
 
ich teste hier grad etwas rum und ich glaub, es liegt an wlan. wenn ich airport deaktiviere, verhält sich die maus genauso wie die danebenliegende kabelmaus, absolut präzise und ruckelfrei. mach ich airport wieder an - selbes spiel :(
 
:confused:

das habe ich ja noch hie gehört....seltsam...
 
dass bt und wlan sich stören ist eigentlich bekannt. aber wenn apple beides verbaut, sollten sie auch möglichkeiten zum störungsfreien betrieb haben. ich hatte ja selbst mal die alte bt wireless an meinem imac damals, da gab es auch keine probleme. nur jetzt mit der schicken neuen und meinem mbp gibts die probleme.

edit: applecare gibt dn fall nun weiter zu den ingeneuren in den us of a und meldet sich bei mir am montag. noch nen austausch mach ich aber nicht mehr mit, dafür dass es dann vielleicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hasn du für ne Hardware?
 
macbook pro 2.0, an dem dürfts aber nicht liegen, andere bt geräte (handy, tastatur) funktionieren störungsfrei.
 
grad hat mich ein sehr netter und bemühter applecare mitarbeiter angerufen und ist mit mir einige dinge durchgegangen, die möglicherweise auswirkungen auf die mausperformace haben könnten. ausser dass ich osx nun etwas besser kennengelernt hab (rootuser, diverse systemordner) hat das leider nichts gebracht. montag gehts weiter ;)
 
Schick die doch zurück und fertig!...oder was spricht dagegen ?
 
ich glaub einfach nicht, dass es an der maus liegt, weil es funktioniert, wenn wlan aus ist. wenn die montag sagen, dass sie ne neue maus schicken, dann mach ich das noch mit, aber dann reichts und ich nehm wieder die mit kabel.
 
Es liegt ma WLAN????
Bei mir ruckelt sie auch ein bisschen. Mein Router hat auch WLAN, aber ich glaube nicht dass ich den ausmachen kann oder der überhaupt an ist.
Meinste wirklich, oder bisste ganz sicher? Denn dann werd ich alles versuchen um das mal auszukriegen.

mfg Scorp
 
ich bin sicher. wenn ich airport deaktiviere (oben neben der uhr), dann läuft die maus sofort rund.
 
Ich hab WLAN am MacBook immer deaktiviert gehabt nur jetzt hab ichs auch noch am Router ausgemacht und da läuft nix besser. Sie zieht immernoch abundzu ein Ruckler hinterher.

mfg Scorp
 
....dein MBP hat doch noch Garantie oder nicht??
 
so, applecare streicht wohl die segel und meldet sich einfach nicht mehr. ich hab aufgrund der kosten auch keine lust mehr. also hab ich den store angerufen und wollte, dass die die maus wieder abholen, hab mich aber dann nochmal zu nem tausch überreden lassen. was soll ich sagen, das selbe spiel - die maus ruckelt.
durch einen glücklichen zufall hab ich aber nun mein gesamtes tk zeug auf den dachboden verbannt (kabel...) und somit natürlich auch die fritzbox. die hing normalerweise immer hinter mit (3m abstand) hinterm sofa an der wand. nun ist sie über mir mit decke dazwischen (ca. 2m). was soll ich sagen, nun ruckelt die maus nicht mehr :kopfkratz:
sie läuft wirklich so, wie sie soll. das nur als tip, falls mal jemand per suche über diesen thread stolpert :p

ich trau dem zwar noch nicht ganz, aber naja, geniesse jetzt doch die maus :suspect:
 
Zurück
Oben Unten