BT Mighty Mouse an mehreren Macs

M

metriker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
folgendes Szenaria, ich besitze ein Powerbook und einen Mac Mini. Wenn sie nebeneinander stehen benutze ich 2 Mäuse. Da beide Macs Bluetooth besitzen habe ich mich gefragt, ob ich mit einer Bluetooth Mouse nicht auch beide Macs bedienen kann. Unterstützt die BT Mighty Mouse das? Bzw. wie funktioniert das. Kann ich über ein einfaches umschalten (klick mit der Maus irgendwohin) sozusagen den Bildschirm wechseln? oder ist von so einem Parallelbetrieb abzuraten? Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht??

gruß
Peter
 
Du mußt jedesmal die maus beim Rechner anmelden den du benutzen möchtest. Also bei jedem wechsel. Das geht nicht anderes. weil die maus eindeutig einem Mac zugewiesen werden muß.
 
wär ja auch bissl doof,wenn man beide anhat und dann auf dem,den man grad nicht "steuern" will ausversehen was verstellt/löscht/...
 
vor kurzer Zeit wurde auf Macnews von einem Schalter berichtet der genau dieses Problem lösen kann bzw. der das steuern mit einer Maus/Tastatur auf zwei Macs ermöglicht:
 
An eine Hardwarelösung habe ich da eigentlich weniger gedacht.
Als Übergangslösung wäre vielleicht eine Mausbewegung über die Tastatur denkbar. Gibt es sowas oder kennt jemand ein Programm mit dem ich z.B. Apfel+Buchstabe gedrückt halte und dann die Maus mit den Pfeiltasten steuern kann?
 
2 BT Mighty-Mäuse nebeneinander nutzen möglich ?

Aha, habe gerade eine ähnliche Frage, denke die passt hier rein.

Habe seit Samstag die BT MightyMouse und bin echt begeistert davon. Hab sie mir fürs MBP gekauft und teste sie gerade am iMac, will mir für diesen nun auch noch eine kaufen. Wenn ich beide aufm Tisch stehen habe und suche nach der neuen, erkennt dann z.B. das MBP nur eine weil ja 2 da rumstehen ? Hoffe ihr versteht was ich meine, also eine funktioniert dann ja sicher am MBP, die andere am iMac. Schätze mal das zwar beide gefunden werden, ich aber eine davon auswählen kann die dann zu dem jeweiligen Mac gehört. Ist das so ? :confused:
 
Die vom Themenstarter gewünschte Funktionalität lässt sich mit synergy (http://synergy2.sourceforge.net/) in Software realisieren. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Rechner vernetzt sind...)
 
push den thread mal hoch.

hat es jemand nun mit synergy geschaft?
 
Zurück
Oben Unten