BT-Maus/-Tastatur braucht ewig um Verbindung herzustellen

cthil

cthil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit dem Update auf Tiger braucht meine BT-Maus (Logi MX900) und auch die BT-Tastatur von Apple ewigkeiten um die Verbindung zum Powerbook aufzubauen.

Vor dem Update haben zwei, drei Klicks ins "Leere" gereicht, mittlerweile muß ich bestimmt 1/2min rumklicken bis die Maus erkannt wird.

Geht es noch mehr Usern so? Oder hab ich 'was verkonfiguriert?

Grüße
chris
 
Nachdem du mich schon so nett :D aufgefordert hast, gehts mir (MX900) genauso - auch die Apple BT Tastatur scheint ein "wenig" :p länger zu brauchen als unter Panther...

Hoffe auf Updates, die obiges beheben...

GALDO
 
Bilde mir ein, dass es auch schon von X.3.8 auf X.3.9 begonnen hat, länger zu dauern kopfkratz
 
Bei mir mit MX 900 keine Probleme, ein Klick und die Verbindung steht 2 Sekunden später. Unter Panther gefühlt unwesentlich schneller
 
Also ich habe die Probleme auch, allerdings habe ich so einen Fremd-BT-Dongle, kein Apple-BT. Bisher habe ich gedacht es liegt daran. Etwas besser ist es geworden, nachdem ich die Geräte aus dem Bluetooth-Programm entfernt und neu angemeldet hatte.
 
keine Probleme mit dem Apple BT-Keyboard

Hier gibts keine Probleme oder merkliche Verzögerungen mit dem BT-Keyboard von Apple. Hab ein Powerbook 12" 1,5GHz und Mac OS X.4 (Tiger).
Wenn ichs PB aufklappe dann ist bei mir stets Safari offen und bereit meine URL die ich sogleich ohne vorheriges "Wachtippen" der Tastatur oder ähnliches, zu empfangen.

Liegt ganz bestimmt an Bluetooth 2.0, das ist ja 3 mal so schnell ;)

lg,
stessi
 
*schieb*

Ich habe das Problem auch: Apple BT Tastatur und Logitech MX 900 Maus am Powerbook 15" (nicht mit BT 2.0) - wenn ich das Book aufklappe, braucht es so lange, die Tastatur zu erkennen, dass das Book wieder einschläft, bevor ich das Passwort eingeben kann - unter Panther gab es nur ein paar Sekunden Verzögerung, dann war die Tastatur gleich "da". Batteriestatus ist 2 Balken von 5, also sollte es eigentlich noch nicht kritisch sein.

Als Workaround tippe ich jetzt das Passwort immer direkt auf der Tastatur des Books ein, was aber etwas unkomfortabel ist, da das Book auf einem iCurve steht.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten