BSAGTracker (Fahrplan Widget)

Efa

Für mein Gadget benutze ich per Ajax-Aufruf den Webservice der BSAG, der mir Informationen als HTML Dokument zurück gibt, wie man von der BSAG-Seite her kenn, also z.B. :

01. Fahrt
15:42 ab Bremen, Metzer Str. Straßenbahn 4
15:47 an Bremen, Am Dobben, Bremen, Arsten
15:49 ab Bremen, Am Dobben Straßenbahn 2
15:54 an Bremen, Brunnenstr., Bremen, Sebaldsbrück
BSAG Link: Umleitung der Linien 2 und 3 in beiden Richtungen wegen Vollsperrung Ostertorsteinweg

etc.
hier heraus parse ich die nötigen Informationen per Hand (sehr mühselig und fehleranfällig) - Probleme gibts hierbei noch bei Umlauten, da die Seite scheinbar irgendwie nicht als UTF-8 zurück kommt.. !?
Naja, für eine erste Version reichts ;-)

Dir auch viel Glück mit deinem Widget (PS: falls Du das mal als Gadget wandels, wäre ich froh das eventuell als zusatz bei mir zu installieren, für Offline Geschichten, denn wie Du schon richtig siehst, ist mein Gadget nur Online nutzbar.

viele Grüße, viel Glück und schöne Pfingsten!
Sendel
 
schaut ja schonmal gut aus. das umsetzen der zeichen habe ich bei einer anderen gelegenheit mal mit einem bash script gemacht. nur schlucken die in widgets ne menge an ressourcen und rechenzeit.

danke aber ich frickel da nicht mehr dran rum. zum einen geing mir die blokade haltung der BSAG (und einiger anderer) auf den senkel, zum anderen gibt es ja nen funktionierendes widget für die dateien.

naja und zu guter letzt... bin ich außerhalb des BSAG einfluss bereiches, also hab ich momentan eher interesse an anderen fahrplänen :)
 
hi,

@AssetBurned: ich weiß, dass Thema uralt ist, aber frage trotzdem: hast du die Beschreibung für BSAG EFA und der Widget noch? Ich brauche für eine der aktuelle Projekte (HS Bremen) die Anbindung zur BSAG Abfahrtmonitor. Ich habe schon an BSAG geschrieben, aber es dauert einfach zu lange. Nach eine Recherche im Internet, habe ich dein Postings entdeckt und dachte ich frage mal.
 
moin

irgendwo auf der platte müsste ich das widget noch haben. aber es ist alles andere als aktuell... nach dem ich inzwischen schon wieder 2 Jahre BSAG und VBN frei lebe (wieder ins Ausland umgezogen) hab ich da schon lange nicht mehr dran rumgefrickelt. aber schick mir mal ne PM mit ner mail Adresse und dann schaun wa weiter.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten