BSAGTracker (Fahrplan Widget)

Diskutiere mit über: BSAGTracker (Fahrplan Widget) im Mac OS X Apps Forum

1. AssetBurned

AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

moin

inspiriert durch den TubeTrack Widget habe ich nen BSAGTracker erstellt.

nicht gleich hauen. das ist mein erstes Widget und da sind bestimmt noch die ein oder anderen verbesserungen möglich. sowohl im source als auch in der Idee, aber wer mal nen blick riskieren will kann das gerne machen.

momentan ist aber nur die Neuenlander Kämpe als Fahrplan eingestellt. wer lust hat seine eigene haltestelle einzubauen kann das gerne machen. ne kurze information wie es gemacht wird ist in der Readme.txt.
    dort steht auch wie das ganze weitergehen soll und was noch so alles damit passieren soll.

unteranderem soll es auch möglich werden die ESD dateien z.B. von www.efa.de zu impotieren. dort werden haltestellenfahrpläne für einen windows bildschirmschoner angeboten. einige andere verkehrsunternehmen bieten die fahrpläne im gleichen format an (z.B. www.efa-bw.de).

cu assetburned

Zuletzt bearbeitet: 09.04.2007
  2. Spike

Spike MacUser Mitglied

Habe es mal runter geladen.

Mal gucken, gelle?! ;)

3. hairyguy

hairyguy MacUser Mitglied

Heftige Dateigröße für ein Widget! :staun:

4. AssetBurned

Naja wenn ich mir TubeTrack so anschaue... das ding ist 2,1 MB groß da gehen meine 800KB doch noch und wenn es installiert ist ist es auch deutlich kleiner.

5. hairyguy

hairyguy MacUser Mitglied

Und das Widget-Icon hat allein 108k und damit die halbe Größe des Widgets! :D Es soll da so ein Tool geben, PNG-Crusher oder so, kannste ja mal nach suchen, wenn es dich interessiert. Aber wieso ist das Installer-Package denn größer als das Widget? Ist das unkomprimiert? Ich kenn's eigentlich nur umgekehrt. Egal, das Teil hat jedenfalls Potential.

6. AssetBurned

für sinnvolle verbesserungen / konstruktive kritik habe ich immer nen offenes ohr.
    ehrlich gesagt war die herrausgabe im jetzigen zustand auch eher ne schnelle lösung.
    nen paar kommilitonen wollten das umbedingt haben und da hab ich mir gedacht warum nicht gleich so.
    an dem DMG kann man sicherlich noch was verbessern und vorallem kompremieren, richtig. dem icon werde ich mich gleich mal zuwenden.

7. iBein

iBein MacUser Mitglied

Glückwunsch, das ist genau das, was die Welt braucht, ehrlich! Da nervt es scheinbar jemanden, wenn die L6 nach der Vorlesung vor der Nase wegfährt, das kenne ich! Geil wäre auch ein Widget mit dem aktuellen Mensaplan vom Airport und Neustadtswall!!! Essen 1 & 2...

8. AssetBurned

moin

naja den mensaplan habe ich schon seit längeren als RSS Feed im angebot, genau so wie die fachbereichs news vom FBE-Server. da ich allerdings nur im ZIMT bin und nicht am neustadtswall oder gar an einem anderen standort habe ich den mensaplan halt nur für´s ZIMT. beim studentenwerk hab ich mal angefragt, die wollten beim nächsten update auch nen RSS feed anbieten.... nur ist diese aussage schon mindestens nen jahr her. schick mir einfach mal ne PM.

Zurück zum eigentlichen Thema.
    Der BSAGTracker ist jetzt in Version 0.2.4 Fertig.
    Neben zwei eigenen CSV dateien kann man jetzt auch Zwei ESD Dateien einbinden!
    allerdings ist letzteres noch im testbetrieb. das liegt auch daran das die verschiedenen Informationen über wochentag und zeiträumen wo die bahn nicht fährt codiert sind.

cu assetburned

Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
  9. AssetBurned

die 0.2.6 ist draußen. in kombination damit hat sich rausgestellt das ne ganze latte an ÖPNV unternehmen dieses dateiformat unterstützt.

10. AssetBurned

moin

habe gerade mal versucht meinen neuen BSAG Fahrplan mit dem widget zum laufen zu bringen. klappte nicht.
    was mich wundert ist das ich keine meldung bekommen habe, das problem sollte auch bei einer reihe anderer leute aufgetreten sein.

es besteht konkret in der kodierung der fahrplan daten in der ESD datei. wenn jemand nen guten ansatz hätte wie man die decodieren kann.... immer raus mit der sprache!

cu assetburned

Die Seite wird geladen...