Brutalo Anfänger braucht Hilfe bei Safari!

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
Hallo,

hoffe erst einmal das ich mich mit dem Forum nicht verzettelt habe und hier rinposten kann!

Ich bin seit Heute ein Apple Neuling da mein Powerbook heute kam!

Ich bin sehr erfahren in Windows Sytemen aber leider nicht in Mac OS!

Ich hoffe mir kann hierbei vielleicht einer einen Tipp geben!

Mein erstes Problem was ich heute habe betrifft Safari.

Zuersteinmal konnte ich mein Wireless alles schön einrcihten klappt auch wunderbar alles nur wenn ich eine Seite bei Safari aufrufen möchte (was auch wunderbar klappt) ist diese jedesmal sehr klein! Das heisst ich kann Sie nicht über den ganzen Bildschirm laufen lassen wie bei Windows!? Habe eine Powerbook mit einem 12 Zoll TFT. Gibt es hierbei einen Trick oder kann man das garnicht verstellen? Wäre finde ich schon etwas naja klein alles wenn er nicht das ganze 12 Zoll TFT nützen würde!!

Ich hoffe mir kann da jemand helfen besten Dank im schon mal!

Elportato
 
Natürlich geht das!
Packe das Fenster unten rechts an und ziehe es größer! Danach bleibts so...

Homer
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Beim Mac ist "vollbild" nicht vorgesehen. Entweder du klickst das Fenster auf die Optimale grösse (Grünes Smarty oben links :D) oder die ziehst das Fenster per Hand auf die gewünschte grösse. Die Fenstergrösse bleibt in der Regel gespeichert....
 
Wenn Du auf das grüne Plus oben links drückst, dann paßt er die Safari-Fenstergröße dem Inhalt an. Du vermißt wahrscheinlich die "Vollbildfunktion" von WIN - ging mir am Anfang auch so.
Wenn Du Vollbild willst, mußt du das Fenster "per Hand" großziehen - am Fenster unten Rechts mit der gedrückten Maustaste großziehen.....

Um z.B. die Schriftgröße der gerade betrachteten Webseite zu vergrößern, kannst du auch APFEL und + drücken - sehr nützlich auf dem 12" PB finde ich.....


EDIT: Da haben mich 2 beim Tippen überholt :D:D:D
 
Hi,