"Brummender" Mac mini dual core

L

LLarss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Habe seit 4 Tagen den Mac mini dual core und bin auch super zufrieden damit. In den ersten Tagen war ich besonders von der Arbeitslautstärke angetan. Da ich vorher einen aufgerüsteten G4 Quicksilver gehabt habe, war ich gerade zu aus dem Häusschen. In den letzten Tagen fällt mir jedoch so ein "unterschwelliges" hörbares Brummen auf. Ist das bei euch auch so und ich bilde mir die gestiegende Laustärke nur subjektiv ein oder habe ich vielleicht einen defekten Mac mini erwischt?

Danke schon mal im Voraus.
 
rotfl scheinbar machen ALLE Intel-Macs irgendwelche Geräusche
 
Kann es vllt sein das er dierkt auf einem Harten Schreibtisch steht und sich das brummen einfach überträgt und somit lauter wird? Passiert beim IMac ab und an, je nach Schreibtisch, ist nix schlimmes und lässt sich leicht durch ein kleines Stück Karton beheben. :) Hatte das bei meiner Externe Platte und hab mich auch erst gewundert warum die so wahnsinig laut ist :) … 4 kleine Gummifüsse haben geholfen
Viel Spass noch mit dem Mini
 
Ischi schrieb:
Kann es vllt sein das er dierkt auf einem Harten Schreibtisch steht und sich das brummen einfach überträgt und somit lauter wird? Passiert beim IMac ab und an, je nach Schreibtisch, ist nix schlimmes und lässt sich leicht durch ein kleines Stück Karton beheben. :) Hatte das bei meiner Externe Platte und hab mich auch erst gewundert warum die so wahnsinig laut ist :) … 4 kleine Gummifüsse haben geholfen
Viel Spass noch mit dem Mini

Danke für den Tipp! Habe das gleich mal ausprobiert, jedoch keine wirkliche Besserung bemerkt. Vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein und das ist ganz normal. Aber dieses unterschwellige "Brummen" stört schon irgendwie. Ist zwar "nörgeln" auf hohen Niveau wenn ich da an meinen alten G4 denke, aber man ist halt verwöhnt! :)
 
Ja klar würde mich auch nerven. Deswegen hab ich es ja bei meiner Platte auch so behoben. Wenn das so schon was geholfen hat dann hohl dir doch mal in nem Baumarkt oä so Filz oder Gummi unterlegteile. (wie auch immer man die nennen soll ;) ) die legst du unter den Mini und Ruhe ist. Die 2-3 € musst du dann zwar noch ausgeben aber ich nehm mal an das reisst es nach dem kauf des Mini auch nicht mehr … *g*. Ist halt einfach immer so wenn was vibrieendes auf einer harten unterlage steht die in Schwingungen geraten kann, kann man nix machen.
Bedenke einfach immer kleine Kinder schreien auch wenn man sie auf so en harten kalten Tisch legt :) … da kannst du es dem armen Mini doch nicht verdenken wenn er ein bisschen brummt *LOL* (ach ja ich hab schon ne ganz besondere Beziehung zu Macs merk ich grad)
MFG
 
BalkonSurfer schrieb:
scheinbar machen ALLE Intel-Macs irgendwelche Geräusche
Ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten:
Scheinbar machen ALLE Macs irgendwelche Geräusche.

Oder kennst du irgendeinen Mac, der keine Geräusche macht? ;)
 
LLarss schrieb:
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Habe seit 4 Tagen den Mac mini dual core und bin auch super zufrieden damit. In den ersten Tagen war ich besonders von der Arbeitslautstärke angetan. Da ich vorher einen aufgerüsteten G4 Quicksilver gehabt habe, war ich gerade zu aus dem Häusschen. In den letzten Tagen fällt mir jedoch so ein "unterschwelliges" hörbares Brummen auf. Ist das bei euch auch so und ich bilde mir die gestiegende Laustärke nur subjektiv ein oder habe ich vielleicht einen defekten Mac mini erwischt?

Danke schon mal im Voraus.

Ein Tipp von mir, ich hatte das auch vor kurzem bemerkt, halt dein Ohr mal an das externe Netzteil, das brummt nämlich, sollte ein Netzteil eigentlich ja nicht, aber macht es, mit Netzteilen, hat Appel scheinbar so seine Probleme.
 
Hmm..

Ich habe meinen Mini seit ca. 4 Wochen und nun tritt dieses Brummen seit gestern auch bei mir auf.
Es hört sich an wie eine Festplatte, bzw. ein defektes Lager von einem Lüfter. Nicht wirklich störend aber dennoch konstant wahrnehmbar.. also doch schon nervend..

Hat jemand eine Idee wie cih dagegen vorgehen kann? Will den Mini nicht einschicken, das dauert nur wieder so ewig..
 
Also mein Mini macht auch Geräusche, aber ob das das besagte Brummen ist??

Fakt ist aber. daß leider jeder Rechner mit ner herkömmlichen HDD Geräusche macht. Der Mini ist auch definitiv nicht lautlos, wohl aber der leiseste Desktop Rechner den ich je hatte.

Ach und noch was: Es wird Sommer! Da hat man doch fast immer das Fenster auf Kipp, dann hört man den Rechner auch nicht mehr...
 
Kalle Grabowski schrieb:
Also mein Mini macht auch Geräusche, aber ob das das besagte Brummen ist??

Fakt ist aber. daß leider jeder Rechner mit ner herkömmlichen HDD Geräusche macht. Der Mini ist auch definitiv nicht lautlos, wohl aber der leiseste Desktop Rechner den ich je hatte.

Ach und noch was: Es wird Sommer! Da hat man doch fast immer das Fenster auf Kipp, dann hört man den Rechner auch nicht mehr...

Ja stimmt schon ;) also es ist wie gesagt nicht wirklich störend.. aber es war halt vorher nicht da! daher bin ich etwas angenervt..

aber vielleicht geht es ja wieder weg, mal abwarten.. :rolleyes:
 
also mein coreduo mini gibt auch ein konstantes geräuch von sich.. aber so leise das selbst das brummen meiner monitorlautsprecher lauter ist daher störts mich nicht.
und wie schon gesagt.. lautlos gibts nich bei rechner mit festplatten und lüftern drin
 
Wenn es das Netzteil ist, dann kann es helfen den Stecker mal andersrum in die Dose zu stecken.
 
Ich habe MacMini IntelCoreDuo 1,66 seit 3 Wochen und macht er gar keine Geräusche - ist total lautlos, nur wenn ich eine CD oder DVD rein schiebe, dann höre ich was. Es ist möglich, das die FP oder Lüfter beschädigt ist
 
Komische Leute, die Mac User :) Sogar zu leise kann ein Mac sein ;)
 
Leises Surren ist bei meinem mac mini vom ersten Tag an - seit ich weiß, dass dies kein Defekt ist, vergleiche ich nur noch mit meinem lärmenden Desktop PC! Das beruhigt!
 
:D na ja, lautlos ist nicht - da habe ich etwas übertrieben, aber ist wirklich leise
 
Also ich habe seit gestern auch den Intel-Macmini. Im Vergleich zum alten G4- Macmini ist dieser eindeutig "lauter". Während der alte G4 wirklich als "lautlos" (was genau genommen nicht ganz stimmt) einzustufen war, nimmt man den Intel-Macmini nun eindeutig war solange absolute Ruhe um einen herscht. Sobald aber der Fernseher läuft oder ein Fenster auf ist ändert sich das.

Im Vergleich zu meinen PC-Kisten auf jeden Fall eindeutig viel leister. Das leise Surren stört eigentlich nicht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass man mehr Leistung hat, insofern darf er schon ein wenig Surren oder "Brummen".
 
Brummen

Hallo,
gleiches Problem aber mit einem MD9X (??), ist ein Zusatzgehäuse im Mini Format mit USB Hub. Durch unterlegen von einem Stück Badewanneneinlage,
die mit den Noppen als Antirutsch, hat sich die Lautstärke gewaltig verringert.
Vielleicht hilft's - Versuch macht klug .
 
Kann ebenfalls nicht behaupten das der Mini laut ist, wobei lautlos bzw. unhörbar auch nicht zutrifft.

Wenn es nacht ist, und die Fenster geschlossen sind, dann hört man definitv das leise "surren" des Lüfter und der HDD.

Aber sobald ein Fenster offen ist, hört man es nicht mehr ...

Zur Not hilft wohl nur den Mini richtig von der Tischplatte zu entkoppeln (z.B. 2 Tennisbälle oder Squash bälle halbieren und als Füße nutzen), oder ihn unter den Tisch zu stellen, das macht auch schon einiges aus .

Wobei die kleine Keksdose dafür viel zu schade ist ;-) (Mein Mini guckt schon ganz böse ---)
 
Zurück
Oben Unten