Brummen in GarageBand Aufnahme

A

afgert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe mit meinem Mikrofon über USB immer ein brummen im Hintergrund, wenn ich z.B. in GarageBand, iMovie oder im Quicktime Player X eine Aufnahme mache. Am Mikro liegts schon mal nicht, weil heute war mein Freund da, und da haben wir über dieses Mikro ein Skype Gespräch gemacht, und sein Macbook an mein Soundsystem angeschlossen. --> TOP Sound! Kein brummen, kein Rauschen und eine Super Quali mit guten höhen und Bässen. An was kann das liegen?
Danke schon im Voraus!

afgert
 
Hat keiner eine Idee?
 
Hat keiner eine Idee?
 
check mal wie Du den Eingang konfiguriert hast.
Bei Eingabequelle... (Spurinformationen -> unten rechts)

Edit:
Und schreib mal genau, was Du für ein Mikro hast...
 
Das rechts unten hab ich so eingestellt:
brutdschds1n.tif

Das Mikro ist so ein Billigteil vom Conrad. MC Crypt SU-18. Das hätte einen recht guten Sound, wenn diese Störungen nicht wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst mal schreiben welchen mac du hast und wie du den ton abhörst, es gab mal mbp`s bei denen der ausgang brummte, die aufnahme war jedoch einwandfrei.
 
Also mein Mac ist ein Macbook late 2009, und den Ton habe ich schon über verschiedene Ausgabearten getestet. Über Soundsystem an Macbook Klinke --> brummt, verschiedene Kopfhörer an Macbook Klinke --> brummt, Interner Macbook Lautsprecher --> brummt. Hab so eine Sounddatei vom Mikro die ich mit dem Quick Time Player aufgenommen habe, schon mal auf einen 27 Zoll iMac getan --> brummt. Also am Macbook liegts nicht.
 
Zurück
Oben Unten