Brummen beim iMac links unten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qwert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Und schon wieder geht es um Brummen.
Habe schon die Themen durchsucht, aber leider noch keinen passenden Hinweis gefunden.

Mein iMac 24" 500 GB Platte (gerade mal 3 Wochen alt) brummt von Beginn an, wobei das Brummen so aus der linken unteren Seite kommt. Wenn ich dort hingreife spüre ich die Umrandung auch ein Vibrieren. Ist das normal, hat das sonst auch noch jemand bei seinem iMac?
 
Gibt`s das, dass ich den einzigen iMac habe, wo das auftritt?

Hat denn wirklich keiner Erfahrungen?

lg
qwert
 
Verändert sich das Brummen, wenn du die Display-Helligkeit änderst?
 
ich habe leider keinen iMac, aber kann es sein dass da das netzteil sitzt?
 
Verändert sich das Brummen, wenn du die Display-Helligkeit änderst?

nein, das Netzteilgeräusch beim Dimmen horcht sich anders an, das fiept.

Vom Innenaufbau des iMac (hab ein Foto im Netz gefunden) tippe ich auf den Lüfter, der dort sitzt.
Irritierend finde ich das Vibrieren des Gehäuses, wenn ich da links in der Mitte zwischen Apfel und Außenkante hingreife. Spürt ihr da auch ein Vibrieren?

qwert
 
nein, das Netzteilgeräusch beim Dimmen horcht sich anders an, das fiept.

Vom Innenaufbau des iMac (hab ein Foto im Netz gefunden) tippe ich auf den Lüfter, der dort sitzt.
Irritierend finde ich das Vibrieren des Gehäuses, wenn ich da links in der Mitte zwischen Apfel und Außenkante hingreife. Spürt ihr da auch ein Vibrieren?

qwert

Hi
habe den gleichen Mac wie Du. Und ja es vibriert auch, wobei das schon etwas übertrieben ist. Ich denke es ist der Lüfter den Du spürst, ganz leicht Brummen tut meiner auch, aber es ist nicht störend.

Du solltest mal meinen Sony Vaio hören (sie Sig). der klackt (Festplatte) und unter Last kommt ein pfeiffen des Lüfters dazu, da würde jeder Macbookbesitzer sehr schnell aufhören mit Jammern - hatte vorher selbst ein Book.

Gruss
Marti
 
also ich hatte zuerst einen 17" imac der auch links unten bis rüber zu mitte stark vibriert hat, aber wirklich stark, was sich auch akustisch im ganzen raum bemerkbar gemacht hat.
ich hab dann mit dem apple service telefoniert, einige tests mit dem techniker gemacht und der imac schlussendlich als defekt eingestuft. da ich noch innerhalb der 2 wochen rückgabefrist war, wurde er mir einfach 1:1 ausgetauscht.

beim neuen spürt bzw. hört man nichts. traumhaft!
 
nein, das Netzteilgeräusch beim Dimmen horcht sich anders an, das fiept.
OK, man könnte es imho als Summen definieren... :) Mit anderen Geräuschen kann mein iMac nicht dienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten