Brummen aus meinem MacBook

M

menzbua

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meinem macbook. immer wenn ich es nicht an den strom angeschlossen habe brummt das macbook. das stört vor allem wenn man in ruhiger umgebung arbeiten möchte. wenn ich den strom anstecke ist das brummen weg. die festplatte kann es nicht sein weil ich eine ssd im macbook habe. kann ein akku brummen oder weiß jemand rat?

vielen dank

gruß
manuel
 
entweder der lüfter (sonst hast ja keine anderen beweglichen teile drin) oder über die lautsprecher...
 
wirkt sich das auf den lüfter aus wenn ich den strom anstecke? wenn ich das nämlich tue ist das brummen von der einen auf die andere sekunde weg.
 
Hallo menzbua,

seit dem Einbau der SSD-Karte brummt mein 15er MBP ( Late 2008 ) auch.
Die Geräusche kommen aus dem Bereich SSD-Karte / linker Lüfter und sind immer nach 10 min Laufzeit für 5 min. zu hören.
Danach ist wieder Ruhe und tritt nicht mehr auf.

War vorher nicht so.

Die beiden Lüfter laufen konstant mit ca. 2000 Umdrehungen.

Gruß
 
@GerhardK10
welche ssd hast du?
kommen die geräusche bei dir auch nur wenn du im akkubetrieb läufst?

gruß
manuel
 
Hallo Manuel,

ist bei mir nicht so.
Mir wurde hier die die OCZ Agility 2 mit 120 GB empfohlen.
Der Umstieg hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Weiss nicht was sich da bei mir nach 10 min. immer zuschaltet und dieses Brummgeräusch verursacht.


Gruß
Gerhard
 
ich habe die gleich ssd wie du drin. wie gesagt bei mir ist das problem nur wenn ich nicht am strom hänge von daher würde ich jetzt mal behaupten es kommt nicht von der platte.

gruß
manuel
 
ich habe jetzt mal die abdeckung von meinem macbook runtergenommen und genauer hingehört was es sein könnte. an der festplatte hört man bei mir garnichts. wenn man allerdings am akku genauer hinhört kann man genau dieses störende geräusch feststellen. ich hab zwar noch nie gehört das ein akku geräusche von sich gibt ich würde aber jetzt mal behaupten mein akku macht das.
 
Zurück
Oben Unten