Brummen am Sound-Ausgang

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, immer wenn ich mein MBP übern normales 3,5mm Klinkenkabel an die Anlage anschließe, hab ich ein ganz lautes Brummen im Hintergrund. Das Brummen hab ich nicht wenn ich Kopfhörer oder eine andere Anlage anschließe. Es liegt aber auch nicht an der Anlage weil ich ein anderes MBP dran hatte, da gabs keine Probleme. Auch nicht mit nem iphone.
Wenn ich den optischen Ausgang nehme, gibts natürlich auch keine Störgeräusche. Weiß irgendjemand wie ich das beheben kann?
 
Hängen Rechner und Anlage an der selben Steckdose? Manchmal reicht es schon beides
getrennt anzustöpseln um die Brummschleife/das Netzbrummen radikal zu minimieren.

Dazu kommt natürlich noch die Kabellänge und -qualität die du verwendest. etc.
 
Steckt das MacBook Pro in der selben Steckerleiste wie die Anlage?
Hast Du mal das Audiokabel getauscht.
Ist das MacBook Pro noch per Kabel mit anderen Geräten verbunden und wenn ja, mit welchen?

Gruß E-pa
 
Sind komplett unabhängige Steckdosen. Wenn man mal davon absieht, dass ich nicht weiß we die hinter der Wand verkabelt sind. Befinden sich aber sogar auf gegenüberliegenden Zimmerseiten.
An den Kabeln kann es ja eigentlich nicht liegen, weil die sTörgeräusche nur mit gerade dem Macbook auftreten.
Ich würde ja auch weiter einfach den optischen nehmen, aber da kann ich die Systemlautstärke nicht variieren.
 
Zurück
Oben Unten