Bruchzahlen mit Word

kbwmac

kbwmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
Gibt es eine Möglichkeit, andere Bruchzahlen als 1/2 oder 1/4 mit Word zu schreiben? Oder gibt es einen speziellen Zeichensatz, der nur solche Zeichen enthält?

Vielen Dank für die Antwort.
 
Hi,
Ich hätte da eine Lösung, vielleicht nicht die optimalste, aber mit Words Formeleditor würde es bestens funktionieren!
Lg Kaiserlein
 
Ja. Zum Beispiel mit dem Formel-Editor. Zu finden unter

Einfügen -> Objekt -> Objekttyp: Microsoft Equation
 
Das Problem ist eben, dass die Zahl im Fliesstext sein sollte.
 
kbwmac schrieb:
...dass die Zahl im Fliesstext sein sollte.
Das FormelEditor-Objekt wird wie ein einzelnes Zeichen oder Wort behandelt. Und schon fließt's und flattert's nach allen Himmelsrichtungen... :D
 

Anhänge

  • word.jpg
    word.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Ah. Der Bruch soll nicht so aussehen wie bei HäckMäc, sondern mit einem schrägen Bruchstrich. Und es sollte nicht oben und unten so viel Absatzabstand geben, falls ihr versteht, was ich meine. Es soll eben so aussehen, wie wenn man 1/2 eingibt und die Autokorrektur es dann umstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zahl hochstellen / zahl tiefstellen ;)

EDIT: wenn dir der abstand dann zu groß sein sollte, eifach via zeichenabstand, diesen soweit verkleinern, bis es dir genehm ist

format - schriftart - zeichenabstand (wippe nach unten)

ciao
w


p.s. habe das mal ausprobiert und gegenübergestellt:
 

Anhänge

  • zeichenabstand.jpg
    zeichenabstand.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 232
  • 926.jpg
    926.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee ;)
 
kbwmac schrieb:
Ah. ... Es soll eben so aussehen, wie wenn man 1/2 eingibt und die Autokorrektur es dann umstellt.
Auch das geht. Spiel doch einfach mal ein bisschen mit dem Formeleditor rum...
 

Anhänge

  • word.jpg
    word.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 195

Anhänge

  • hochtief.jpg
    hochtief.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
@wonder: Man kann sogar einen anderen Schrägstrich nehmen, dann sieht es noch ähnlicher aus. Ich werde es mal so ausprobieren. Vielen Dank für die tollen Ideen.
 
HäckMäc schrieb:
Viel zu einfach... :D
ja, das merke ich auch - muß gestehen, daß ich mich noch nie ernsthaft mit dem fe beschäftigt hatte - dank deiner anregung werde ich das nun ändern! :)

...gleich wieder was gelernt!

aber du weißt ja auch: keep it simple - stupid :D

@kbwmac - das machen wir doch gern!

ciao
w
 
Hab grad versucht den Formel-Editor herzunehmen. Nur dummerweise ist bei mir das Icon gedimmt und bei "Einfügen -> Objekt -> Objekttyp: Microsoft Equation" gibt es bei mir kein Microsoft Equation.

Help please!
 
Pear schrieb:
Hab grad versucht den Formel-Editor herzunehmen. Nur dummerweise ist bei mir das Icon gedimmt und bei "Einfügen -> Objekt -> Objekttyp: Microsoft Equation" gibt es bei mir kein Microsoft Equation.

Help please!

Den Formeleditor muss man bei der Installation zusätzlich auswählen, sonst wird er erstmal nicht installiert. Aber den kannste wahrscheinlich von CD/DVD nachinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten