Browserübersicht

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von koli.bri, 13.02.2006.

  1. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Hallo.
    die suche hat bei mir leider nichts ergeben.
    aber gibt es irgendwo eine Übersicht der verschiedenen Browser und deren Versionen, eventuell sogar (gegen ein entgelt) zum Herunterladen?

    der Grund ist ganz einfach: zum testen.

    Nett währe dabei auch noch ein Barrierefreier Browser, bzw. Plugin.
    wobei ich denke, Apple hat das seinerseits mit VoiceOver "gelöst", daher sollte eine deutsche Version davon ausreichen. dazu hab ich vor einiger Zeit mal was im Forum hier gelesen, aber entweder bin ich zu blöd zum suchen (wahrscheinlich), oder mein Misserfolg hat andere Gründe (hoffentlich nicht ganz unwahrscheinlich).


    danke
    gruß
    Lukas

    PS.: Verzeiht mir den schlampigen und unzumutbaren Stil dieses Beitrags, aber bin gerade nicht auf der höhe -.-
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    http://darrel.knutson.com/mac/www/browsers.html kennst du?

    Matt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Wie schaffen es die Menschen hier im Forum immer wieder mir genau das zu liefern, nach dem ich auch gefragt habe? Gebt es zu, ihr stellt die Inhalte der Seiten, auf die ihr die Anfänger schickt, selbst zusammen.
    anders kann ich es mir nicht erklären, dass so geniale Antworten in so kurzer Zeit gemacht werden können.

    Vielen, vielen Dank!!!
    gruß
    lukas
     
  4. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    20.03.2004
    schau mal am Kiosk - Macuser oder Macup vergleichen in der aktuellen Angabe alle Browser.
     
  5. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Das wollte ich auch grad bringen :). Demonstriert auch wunderbar, wie unübersichtlich die ganze Geschichte alleine schon für Mac (von Windows und besonders Linux ganz abgesehen) geworden ist.

    Es ist unmöglich, eine Seite mit "allen" Browsern zu testen. Wenn man sich brav an die W3C-Standards hält und die Besonderheiten des IE berücksichtigt, welcher sich bekanntlich nicht an erstere hält, hat man wenige Probleme.

    Ich teste jeweils mit den folgenden:
    - Firefox (OS egal) --> Gecko-Familie
    - Internet Explorer (Windows) --> MS halt :rolleyes:
    - Opera (OS egal) --> eigene Engine, aber keine grossartigen Besonderheiten
    - Safari (Mac) --> KHTML-Familie

    Das sollte aus o.g. Gründen und wegen der Tatsache, dass die meisten Browser miteinander verwandt sind (Firefox, Mozilla, Camino, Flock etc.; Safari, Konqueror, etc.; IE mit all seinen Aufsätzen) eigentlich ausreichen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015

Diese Seite empfehlen