Browserproblem CSS (Web Tel.Nr. Vergrösserungfunktion ä la Adressbuch)

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Oliver23, 11.02.2007.

  1. Oliver23

    Oliver23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Hallo Zusammen

    Ich habe mit CSS eine Funktion gebastelt, welche die Telefonnummer vergrössert, so wie im Apple Adressbuch. Leider funktioniert es mit Safari und IE6 nicht :nono:

    Hier das Beispiel:
    http://www.webgarten.ch/preview/phonezoom/

    Zudem setze ich das Objekt mit der Telefonnummer 80% transparent. Dumm ist nur dass auch die weisse Telefonnummer transparent wird. Was dann nicht so toll ist wenn sich hinter der Nummer das Layout der Webseite befindet.

    Grüsse - Oliver
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Das funktioniert schon. Du hast nur einen Syntaxfehler im CSS eingebaut:

    Nimm mal den Doppelstrich weg, dann geht es im Safari. Zum IE kann ich jetzt nichts sagen.

    2nd
     
  3. Oliver23

    Oliver23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Super danke!

    In Safari geht es jetzt zwar nicht auf Klick aber wenn man die Maustaste gedrückt hält. Damit kann ich leben.

    Im Sch*** IE6 geht es aber immer noch nicht :o
     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Zum IE:

    Quelle: http://www.thestyleworks.de/ref/pc_dynamic.shtml

    Nachtrag: Bei mir geht es übrigens im IE6/WinXP. Siehe Screenshot.

    2nd
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2007
  5. Oliver23

    Oliver23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Aha vielleicht liegt es an meinem IE6. Es ist eine spezielle Variante die neben dem IE7 auf dem gleichen PC läuft. Ich werde es demnach noch auf anderen PC's testen müssen.
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ist bei mir auch so: IE3 - IE7 unter Parallels mit WinXP auf dem Mini.

    2nd
     
  7. Oliver23

    Oliver23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Du meinst IE6 nicht 3 oder? Meine Version ist nicht wirklich installiert sondern nur ein exe File welches ich starte. Da ist sicher was faul daran. Unter Version wird dann auch die 7ner angezeigt.
     
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Doch, ich meine IE v3 bis IE v7, also 3, 4, 5.1 + 5.5, 6 und 7. Bei mir wird ebenfalls unter "Über..." der IE v7 immer angezeigt, in der Titelleiste steht allerdings die Version des Browsers, z. B. Internet Explorer 6.

    2nd
     
  9. Oliver23

    Oliver23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Aha... weiss nicht warum es bei mir nicht geht. Vielleicht fühlt der IE sich einfach wohler auf nem Mac als auf einem alten PC. Das könnte ich gut verstehen.

    Das Problem mit den Transparent kriegt man wohl nicht hin. Habs auch noch in einem anderen Forum gepostet.

    Gruss - Oli
     
  10. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    wenn du nichts gegen javascript hast, dann würde ich dir diese lösung vorschlagen: http://www.qxm.de/webdesign/20031201-090246?com=1

    damit kannst du ein div ein und ausblenden. mit der richtigen positionieren des divs, kannst du deine fonnummer immer schön mittig im browserfenster anzeigen lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Browserproblem CSS (Web
  1. hello
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    196
  2. Hoooray
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    266
  3. raimond
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    527

Diese Seite empfehlen