browseroptimierung

S

suite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
...bin gerade dabei meine site zu überprüfen,
dreamweaver bietet dabei den befehl browserunterstützung an...meine frage nun: welche browserversionen sollte man eigentlich berücksichtigen und welche kann man getrost ignorieren?
danke, s.
 
keine Optimierung nötig!

Eine gute Webseite die sauber programmiert ist, läuft auf jedem Browser und jeder Auflösung. Ein Optimierung ist hier nicht nötig, da alle Browser HTML strict verstehen.
 
"---"

...und ich nehme an, daß "eine gute webseite, die sauber programmiert ist" metatags, javascript, stylesheets u.s.w. nicht enthalten darf... (?)
 
suite schrieb:
...und ich nehme an, daß "eine gute webseite, die sauber programmiert ist" metatags, javascript, stylesheets u.s.w. nicht enthalten darf... (?)
eine "gute webseite" darf das sehr wohl enthalten; es muss nur gut und sauber geschrieben sein und darf keine browserspeziefischen Tags enthalten.
 
es gibt unterschiede von browser zu browser javascript sollte man sich überlegen da es manche abgeschaltet haben und flash hat auch nicht jeder eine seite die in firefox von layout ok ist sieht im ie anders aus habe es an vielen seiten schon erlebt
 
Nun ja, leider macht der IE einem oft einen Strich durch die Rechnung.
Ist nunmal der Marktführer, aber speziell was CSS angeht eine echte Krücke.
Meiner Meinung nach bist du auf der sicheren Seite, wenn deine Seite im IE für Win, Firefox und Opera gut aussieht. Alle anderen haben meistens die gleiche Engine wie Firefox (Mozilla, Netscape) oder werden nicht mehr weiterentwickelt und sind schwierige Kandidaten (IE for Mac, Netscape 4.5).
 
beebop69 schrieb:
Nun ja, leider macht der IE einem oft einen Strich durch die Rechnung.
Ist nunmal der Marktführer, aber speziell was CSS angeht eine echte Krücke.

ja, aber da der IE 7 auch für Windows XP kommen soll (hurra!), besteht Hoffnung - allerdings nur wenn der IE 7 sich endlich an die offiziellen W3C Standards hält.

...dann muss nur noch die Masse auf den IE 7 switchen - was ca. 2 Jahre dauern wird, da das Upgrade Verhalten ziemlich zäh ist bei einem normalen User...


Gruss

Retrax
 
RETRAX schrieb:
ja, aber da der IE 7 auch für Windows XP kommen soll (hurra!), besteht Hoffnung - allerdings nur wenn der IE 7 sich endlich an die offiziellen W3C Standards hält.

...dann muss nur noch die Masse auf den IE 7 switchen - was ca. 2 Jahre dauern wird, da das Upgrade Verhalten ziemlich zäh ist bei einem normalen User...

Oh ja, Hoffnung besteht, aber ich glaub´s erst, wenn ich es sehe. Wie oft hab ich den IE schon verflucht. Verstehe auch ehrlich nicht, warum die Masse dieses Teil benutzt.
Wann soll denn der IE 7 kommen?
 
@mec

Die erste Beta vom IE 7 wohl im Sommer laut MS. (Haben wohl kalte Füße bekommen wegen des FireFox Erfolges).

Hoffentlich verschlimmbessern sie ihn nicht. WinXP wird in der Masse noch sehr sehr lange aktuell sein. Von daher wäre es gut wenn der IE 6 ins Abseits gerückt wird und ein IE 7 der sich an die W3C Standards hält sich auf diesem System durchsetzen könnte.


Gruss

Retrax
 
Zurück
Oben Unten