Browserinkompatibilitäten

Um nochmal dms Einwand zu wiederholen: Warum nicht nur das Flash-file? Hintergrund, der sich anpasst kann da ja mit rein.
 
Jakob schrieb:
Um nochmal dms Einwand zu wiederholen: Warum nicht nur das Flash-file? Hintergrund, der sich anpasst kann da ja mit rein.

Also ich glaube ich verstehe euch nicht. Habe das mal als Flash da 100% reingetan unter

http://www.cyberphoto.de/indextest.html

Das wird doch dann alles vergrößert und jpg-qualitätsmässig verschlechtert! Das kann es nicht sein. Und wie würde ich dann den Realplayer plazieren?

Das Grundproblem http://www.cyberphoto.de muss mit einer Tabelleninterpretation des Netscape zusammenhängen, die man doch irgendwie umgehen können müsste, oder ?
 
Bikul schrieb:
Das wird doch dann alles vergrößert und jpg-qualitätsmässig verschlechtert! Das kann es nicht sein. Und wie würde ich dann den Realplayer plazieren?

Du musst dann schon ein neues Flash erstellen, mit dem alten wirst du nicht weit kommen...

Das Grundproblem http://www.cyberphoto.de muss mit einer Tabelleninterpretation des Netscape zusammenhängen, die man doch irgendwie umgehen können müsste, oder ?

Natürlich kann man, der standardmäßige Ansatz wäre
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
	   "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
  <head>
    <title>Inhalte zentrieren</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15" />
    <style type="text/css">
      .centered {
        position: absolute; 
        top: 0; 
        right: 0; 
        bottom: 0; 
        left: 0; 
        width: 50%; 
        height: 50%; 
        margin: auto; 
        background-color: red; 
        color: white; 
        text-align: center;
      }
    </style>
  </head>
  <body>

    <div class="centered">

    </div>
  </body>
</html>

Demo unter http://www.byodkm.de/demo/centered.htm.

Funktiert wunderbar in Camino, Firefox, Opera, Safari, iCab, Omniweb. Frag aber nicht, was der Mac-IE draus macht (wobei ich den getrost ignorieren würde, Microsoft macht es ja selber auch) oder der Win-IE. Allerdings könnte man für den mittels Conditional Comments eine eigene Version des CSS bauen, die auch er versteht...

Es gibt derzeit IMHO keine einfache Antwort auf die Frage. Das Netz ist voll von google.com nach "center content vertical".

Matt
 
Bikul schrieb:
Das Grundproblem http://www.cyberphoto.de muss mit einer Tabelleninterpretation des Netscape zusammenhängen, die man doch irgendwie umgehen können müsste, oder ?

Entweder Du machst es mit msslovi0s 2. Möglichkeit und musst auf html-Tabellen-Code, CSS-Angaben, Realplayer-Plugin aufsetzen oder Du machst es wie im Beispiel von dms und hast einfach nur das Flash-file. Keine Tabellen, kein CSS, Musik im Flash = kein Realplayer erforderlich, aussehen leicht anpassbar.
 
Jakob schrieb:
Entweder Du machst es mit msslovi0s 2. Möglichkeit und musst auf html-Tabellen-Code, CSS-Angaben, Realplayer-Plugin aufsetzen

Da kommen keine Tabellen drin vor. Und für den IE müsste man, wie gesagt, CSS-technisch noch was eigenes schnitzen.

Matt
 
Leute, ihr seid einfach Klasse!
Um noch einmal auf die reine Flashlösung zurückzukommen: wie soll denn das Flash dann aussehen? Sobald man das da proportional reinhängt, wird es doch immer irgendwie vergrössert oder ggf. verkleinert. Man hat also nie die Originalgröße und -jpgqualität. Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Danke an Alle

Also, ich muss mich nochmal für die herzliche Anteilnahme und das fachkundige Wissen dieses Forums bedanken!
Ich hatte das Script zuerst gar nicht verstanden und wollte schon frustriert meine Tätigkeit als Webmaster an den Nagel hängen. Nach etwas Gefummel bin ich aber dann doch dahintergekommen. Das Flashformat bleibt also genausogross, nur man kann beliebig grosse Sachen da auch über das Format reinlegen, die dann auf entsprechend großen Monitoren angezeigt werden. Das war mir völlig neu. Ich dachte immer Flash würde den Inhalt ausserhalb des Formates einfach nicht mit ausgeben. Der ganze Spass bleibt jederzeit mittig.
Sehr schön auch die gleichzeitig integrierte Flashabfrage; in den html-Teil habe ich jetzt das RealPlayer-Plugin gepackt (ist somit unsichtbar geworden).
Alles funktioniert bestens, zu bewundern unter:
http://www.cyberphoto.de
Nun habe ich wieder richtig Lust mich an die Content-Aktualisierung meiner Seite ranzuwagen, doch dazu später mehr.
Herzlichen Dank Jungs, ihr habt mich wieder voll aufgerichtet!
 
Bikul schrieb:
(...)
Herzlichen Dank Jungs, ihr habt mich wieder voll aufgerichtet!

So, dann wirds zeit, dass dich wieder einer runterzieht: ;)

Bei mir (Netscape7) geht gar nichts, weil ich angeblich kein Flash habe.
Jede andere Flash-Seite funktioniert aber. Solltest du evtl. etwas abwärtskompatibler abspeichern.

Für ein mittiges Layout mache ich übrigens eine 100% große Tabelle (1 Zelle) und setze dort mittig den Content, meist in einer weiteren Tabelle rein. Das klappt mit allen Browsern gut bisher.
 
Sieht doch chique aus! :)

Bzgl. des zentrieren des Inhaltes per CSS: Ich hab vor kurzem ein Konstrukt entwickelt dass auch im MacIE funktioniert. Für WinIE braucht es noch eine wenig Feintuning, aber das ist ja kein grosses Ding: Klick
 
Zurück
Oben Unten