browserfrage ... glaubensfrage??

welcher ist es??

  • safari

    Stimmen: 215 57,5%
  • firefox

    Stimmen: 79 21,1%
  • camino

    Stimmen: 23 6,1%
  • mozilla

    Stimmen: 11 2,9%
  • ms ie

    Stimmen: 4 1,1%
  • opera

    Stimmen: 32 8,6%
  • netscape

    Stimmen: 4 1,1%
  • icab

    Stimmen: 6 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    374
Auf dem Mac bevorzuge ich Safari. Ist schön schnell.
Für Geld muß ich Windows benutzen, dann ist Mozilla nicht schlecht, bevorzuge aber dort den registrierten Opera (weil er schneller startet und super ist).
Unter HP-UX Netscape, weil er eben da ist. Aber auch dafür werde ich mit Geld entschädigt.
 
@ymac: Wenns Dir nur um die Geschwindigkeit auf der Dose geht nimm doch IE. Der ist nochmal um einiges schneller als Mozilla, Opera usw. unterstützt aber leider kein tabbed browsing...

@jokkel: Aufgrund der immens hohen Anzahl an Switchern ist das doch gar nicht so schlecht jeden Monat eine Umfrage darüber durchzuführen ? Obwohl die meisten neuen wie ich kennen eh nur Safari ;)
 
Gerade mal eine weitere Stunde mit Safari gesurft. nee danke!
In punkto Komfort und Kompatibilität geht mir doch nix über Mozilla...
 
Opera 7.5 preview für MACOS jetzt raus!

Ich nutze noch Safarie, habe mir mal auf Empfehlung Opera gezogen.
Soll sehr schnell sein, mit vielen Einstellmöglichkeiten und nun Bugfrei.

Download:

http://snapshot.opera.com/mac/o750p3_1701.tar.gz
 
Original geschrieben von Ceekay
@ymac: Wenns Dir nur um die Geschwindigkeit auf der Dose geht nimm doch IE. Der ist nochmal um einiges schneller als Mozilla, Opera usw. unterstützt aber leider kein tabbed browsing...
 

opera unter windows ist auf jeden fall schneller als der IE, ich habe früher jahrelang mit opera gesurft, und sie preisen den browser ja nicht wegen nichts als den "schnellsten browser der welt" an.

beim mac weiss ich nicht ob nun Safari oder Opera schneller sind, kanns nicht sagen...
 
Gibt jetzt ne neue Camino-Version. Kann man hier testen. Die bunten Icons sind sicher Geschmacksache. An Safari reicht Camino meiner Meinung nach aber immer noch nicht heran. Na ja, ist ja auch noch ne 'Nightly-Version'. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Mac surfe ich eigentlich immer mit Safari.

Unter Windows meistens mit Opera. Die 7.5 beta läuft ziemlich gut und ist ein echt guter Browser. Die muss ich mir am Mac auch mal anschauen.

Ich kann Opera nur empfehlen, ich benutz diesen Browser seit Version 5 unter Windows.
 
browser

ich verwende safari. er ist schnell und einfach zu bedienen.

pisco
 
Mozilla Suite, hält sich am besten an die Standarts des w3c und hat umfangreichere Einstellungsmöglichkeiten als der firefox
 
von Turbobratsche
Gerade mal eine weitere Stunde mit Safari gesurft. nee danke!
In punkto Komfort und Kompatibilität geht mir doch nix über Mozilla...
 
Stimmt es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten, aber es ist fast wie bei Word:
80% der Funktionen werden nur von 20% der Leute benötigt. :eek:
Am PC in der FH nutze ich Netscape (der ist fast gleich wie Mozilla) und auf Mac OS 9.1 auch.

Safari ist wie (fast) alle Mac Programme intuitiv zu bedienen und das schätze ich sehr!!!
Momentan auf Panther für mich nur ein Favorit: Safari
 
mhhhh.... ????

Scheibe mir doch bitte mal einer was an Mozilla besser ist?
Dann können wir auch ein wenig mitflunkern =)

Ich finde Safari nicht schlecht. Aber das hab ich ja schon kundgetan.

Natürlich gibt es viele verbesserbare Dinge. Aber welche genau? Was erledigt Mozilla besser als Safari?

Danke für eine Antwort im Voraus :D
 
benutze safari, meine gründe gegen mozilla:

- sieht scheisse aus (design)
- lang zum starten
- langsamer/buggy (bsp fenstergrösse verändern)

ausserdem hat's einfach null style, mozilla dem wunderbaren safari vorzuziehen. safari ist schlank, praktisch - einfach super. und die fav-leiste mit den drop-downs find ich nirgends sonst...
 
War die erste Zeit ein wenig unschlüssig...
Alles mal probiert...
und bei Firefox geblieben, da er meiner
Meinung nach bei komlexen bzw. problematischen
Sites stabiler (obwohl es eine Beta ist) als Safari,
aber trotzdem schnell genug ist.
Der Rest gefällt mir aus verschiedenen Gründen
garnicht.
 
Auf Windows => Opera :

- Schnell
- Tabbed browsing
- Geiler Mail-Client
- Die oberfläche lässt sich sehr spartanisch einrichten, um das Browserfenster zu maximieren.
- Startet fix

Auf Mac => Safari :

- Schnell
- Sehr geiles Design
- Sleeeeeeek Tabs / Lesezeichen :)
- Für Safari gibt's das Tool Sogudi =)
 
... auch wenn ich das Downloadverhalten
von Safari kritisieren muss ... SAFARI!!!

Edit: Ich hab auch Firefox, ist aber halb so
schnell wie Safari. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze OmniWeb 5.0 release candidate 1 (v558.38)
ein guter browser, leider noch nicht final.
beruht auf dem apple web kit (safari) bietet aber wesentlich mehr möglichkeiten...
gruss mekkie
 
... Safari ...

Ich hab in letzter Zeit nur noch Safari benutzt...

Aber ich bin heute auf Firefox umgestiegen, da Safari einfach noch absolut unausgereift ist!

Ich kann mit Safari weder KSK Online-Banking betreiben, noch zeigt es bei RapidForen Avatare an... Und es kann die meißten WebChats NICHT benutzen...

Safari ist egtl. ganz ok, aber das ging mir voll auf die Nerven...
also: Camino runtergeladen... -> beendet sich andauernd (wenn man mehrere Seite lädt, beim laden abbricht und dann andere laden will)

-> Mozilla ist auf meinem iMac 700 zu lahm...

Also: Firefox... und ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden OBWOHL ich einige Einstellmöglichkeiten von Mozilla vermisse! ;-)
 
MacGeneral schrieb:
och zeigt es bei RapidForen Avatare an... Und es kann die meisten WebChats NICHT benutzen...

das kommt aufs skin an. beim apple skin wirds nicht angezeigt, da ist voll ein javascript bug drin...

webchats sind eh scheiße ;)
 
Safari schnurrt und schnurrt
 
Moin,

ich nutzt zu 99% Safari weil er alles bietet was ich brauche, nett ausschaut und recht schnell ist. Einige Sites die mit Safari Porbleme machen surf ich dann mit Firefox an.
 
Zurück
Oben Unten