Browser

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Schattenmantel, 19.06.2002.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Kann mir mal jemand ne Übersicht aller Browser geben die unter Mac OS 9.x laufen?

    Am besten jeweils mit ner kleinen Beschreibung.

    Ach ja den IE kenne ich aber was gibt es für alternativen zu dem.. Das würde mich mal interessieren.
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Nun gut...

    Da haben wir:
    • Netscape (basierend auf Mozilla), aber mit Werbung usw...
    • Mozilla (Open-Source-Browser, der viele Standards unterstützt, d.h. zeigt mehr Webseiten korrekt an als der IE :D)
    • Opera (sehr schneller, schlanker Browser, einige Darstellungsproblemchen)
    • iCab (superkleiner und ebenso schneller Browser, aber bietet nur das Nötigste und zeigt nicht alles an...)
    Das ist das, was mit außer dem IE noch einfällt. :D

    Ich persönlich würde die Browser in folgender Reihenfolge bevorzugen: Mozilla, Opera, iCab, Netscape (wg. Werbung)...

    Vielleicht kennt ja jemand noch mehr... :D

    Gruß, Vevelt.
     
  3. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Danke für die Antwort und die Links. Mozilla hab ich schon drauf. Opera werd ich mir mal saugen...

    THX!
     
  4. Sebian

    Sebian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2002
    Omniweb und Chimera

    Die beiden sind nicht zu vergessen!

    Omniweb

    Der schönste Browser im Feld (Aqua total), aber unbedingt Version 4.1 beta runterladen, die kann viel mehr Seiten als die 4.0er Version. Omniweb ist übrigens genauso schnell wie Opera.

    Chimera

    Mozilla-Abkömmling, momentan noch etwas buggy (v. 0.3). Ähnlich wie Omniweb aber dank Mozilla-Engine kompatibler. Kommt ohne Mailprogramm und Composer, daher schlanker als Mozilla.

    Ich benutze Standardmäßig Omniweb, als "Reserve" Mozilla und notfalls IE. Chimera hat dicke Aussichten auf den zweiten Platz.

    Viele Grüße

    Seb
     
  5. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Mac OS 9 !!!

    @Sebian: LostReality wollte Browser, die unter OS9 laufen, hören... :D

    Die anderen Browser sind erste Wohl für OSX, da stimme ich dir zu... :D

    Gruß, Vevelt.
     
  6. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2002
    Nicht LostReality sondern ich ( Schattenmantel ;) ) wollte Browser fürs 9.x hören...:D
     
  7. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Genau...

    ...sagte ich doch, oder? :D:D:D

    Sorry, hatte jemanden anders im Kopf, als ich jene Antwort schrieb... :p

    Gruß, Vevelt.
     
  8. Bodo

    Bodo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2001
    Macht mir mal iCab nicht so schlecht. Immer noch der schnellste Browser, der sich total den eignenen Bedürfnissen anpassen läßt (Privacy, Cookie-Verwaltung, Bildfilter und und und).

    Die paar Sites, die mit layern respektive <div>'s mit absoluter Platzierung gestaltet sind (CSS2), die er korrekt nicht anzeigt, kann ich echt verschmerzen.

    Außerdem ein ganz heißer Tipp für alle Web-Designer (mit JavaScript Debugger, HTML-Code-Checker usw.)!
     
  9. Sebian

    Sebian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2002
    Mein Fehler...

    ... <grins verlegen>
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen