Browser

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich arbeite seit Jahren auf einem G3 (einer von den ersten, grauen "unscheinbaren") in der Classic-Umgebung und sehe keinen Grund auf OS X zu wechseln. Nur ein Miniproblem macht mir derzeit Sorgen: Ich kann keine aktuellen Browser verwenden. Bei einer aktuellen Arbeit im Web dürfte es erstmals so sein, dass alle Browser, die am OS 9.2 laufen die Datenbank nicht korrekt anzeigen:

I. E., Netscape, icab und Mozilla streiken, ich würde mir jetzt für solche sonderfälle gerne OS X installieren.

Mein Mac-supporter meint, dass auf dem alten G3 das OSX nicht läuft. Gibts das??? Ich dachte immer G3 sind OS X-fähig. Genügend RAM hätte ich (ca. 640MB)

Hat jemand Erfahrungen?

lG + Dank aus Wien!
Raphael
 
Auf dem alten G3 wird OS X tatsächlich nicht unterstützt, erst ab dem PowerMac G3 B/W gibt es offizielle Unterstützung. Mit Hilfe von XPostFacto müsste es aber auch auf dem alten installierbar sein, zumindest 10.2 (vielleicht auch 10.3, keine Ahnung). Empfehlen würde ich es dir allerdings nicht, auf diesem alten Rechner wird OS X entsprechend sehr langsam laufen.

Allerdings kann ich das Anzeige-Problem nicht nachvollziehen, zumindest WaMCom 1.3.1 oder Mozilla 1.2.1 sollten alles anzeigen.
 
D'Espice schrieb:
Auf dem alten G3 wird OS X tatsächlich nicht unterstützt, erst ab dem PowerMac G3 B/W gibt es offizielle Unterstützung. Mit Hilfe von XPostFacto müsste es aber auch auf dem alten installierbar sein, zumindest 10.2 (vielleicht auch 10.3, keine Ahnung). Empfehlen würde ich es dir allerdings nicht, auf diesem alten Rechner wird OS X entsprechend sehr langsam laufen.

Allerdings kann ich das Anzeige-Problem nicht nachvollziehen, zumindest WaMCom 1.3.1 oder Mozilla 1.2.1 sollten alles anzeigen.

Danke für die Infos!