Browser

War auch nicht mit Safari zufrieden, lief einfach zu unstabil. Und Firefox ist mir irgendwie seit 1.0 zu träge geworden. Ich bin sehr begeistert vom Camino, das ist wirklich ein schneller und schlanker Browser wie ich ihn mir vorstelle und der auch alle vernünftig programmierten seiten im web korrekt anzeigt. Da verzichte ich auch auf die luxusfunktionen die FF bietet.

@nidhoegg: danke für den tipp, werds gleich testen!
 
Beim mir machte Safari auch Probleme. Besonders auf Seiten, wo ich mich einloggen musst. Consors war z.B. teilweise überhaupt nicht aufrufbar. Kann natürlich auch an Tiger liegen.

Bin dann zu Firefox, der zwar hier keinen Ärger mehr macht, dafür aber beim Aufruf der Startseite von Consors öfters abstürzt. Hab mir jetzt eine Unterseite als Einstieg genommen, seitdem keine Probleme mehr. Außerdem ist Firefox schneller als Safari.

Grüße
Flauschehase
 
Flauschehase schrieb:
Besonders auf Seiten, wo ich mich einloggen musst. Consors war z.B. teilweise überhaupt nicht aufrufbar.


Gaaaaanz genau das Problem hab ich mit Camino xD

ICh kann mich auf einer Siete die ich bis jetzt gefunden habe, nich einloggen *löl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Omniweb ist der Browser mit den für mich professionellsten Features. Ist seit Februar mein Hauptbrowser.

In Safari laufen die Foren und Camino ist für den Notfall, wenn ich die Gecko-Engine brauche.
 
Gibts f. Ominaweb (hoffe ds is richtig geschreiben) auch Java?
WEnn ja wo?
 
Mc Gretel schrieb:
Und zwar Chatte ich sehr viel und mit Safari fliege ich immer ausm Chatt, außerdem (bei knuddels.de z.B) is alles verschoben..:WEnn einer 5 sek nix schreit dann is alles kreuz und quaer aufm Bildschirm...

Welche Browser sind denn speziell f. Apple?

wenn du gerne chattest, komm doch mal in den MacUser-Chatraum

dazu musst du allerdings zuerst noch iChat einrichten

wie das geht und wie du den raum betrittst kannst du in der anleitung nachlesen. (siehe meine Signatur)
iChat ist auch eingeschränkt ICQ-kompatibel

eine Alternative zu iChat wäre Adium (einfach in google eintragen)
auch mit diesem kannst du den Raum betreten und dieser messenger ist auch zu ICQ, MSN, usw. kompatibel

guter Messi, obwohl mir persönlich iChat optisch besser gefällt...




btw. ich finde Safari am besten. Ist vlt. in manchen sachen nicht am schnellsten, dafür sind andere woanders wieder lahm, aber er ist optisch und von der handhabung am besten gelöst. habe immer wieder zurückgeswitcht zu safari.

Sonst würde ich FireFox oder Camino nehmen
habe alle 3 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
juniorclub schrieb:
Schande über mich! Das kannte ich nicht. DANKE !!! Lads schon runter und hab mir auch schon ein paar Einträge ausgesucht. Nun wird wohl auch der Firefox eingemottet... ;)

MfG, juniorclub.

Viel Spaß! Damit ist Camino für mich Browser Nr. 1 :)
gurubez schrieb:
...sag watte willst nig geht über Safari!...NIXX
Wenn der meine FF/Mozilla-Bookmarks importiert hätte, hätte ich ihn wenigstens ausprobieren können, aber so ... :-/
oglimmer schrieb:
Der "neue" FireFox. Ist zwar noch Alpha, aber der unterstützt wenigstens die mittlere Maustaste.
Meine Maus hat aber nur eine Taste ... :rolleyes:

Gruß, nidh:)egg
 
....da bin ich wieder!
Camino ist ok aber....überzeugt mich nicht sooo....
Safari macht in der letzten Zeit immer mehr Probleme....
habe es gestern zurückgesetzt aber kurze Zeit später wieder Träge....und sehr oft ist anstelle der Maus einen "Schieber" zu sehen....merkwürdig....
hat das sonst noch jemand??????

Bin wieder auf Opera umgestiegen!!...der Blitzbrowser!!
 
Kannst Du mir sagen wie man den "Schieber" (ich nehme an Du meinst die "Verschiebehand") absichtlich bekommt? Den vermisse ich noch unter Safari. ;) - Hoffentlich funktioniert der auch...
 
Ich empfehle Safari mit installiertem Saft
 
Safari hatte bei mir teilweise Probleme Seiten zu laden. Es ging voran, doch manchmal nur langsam. Da hab ich einfach ma Camino ausprobiert und irgendwie kommt's mir vor, als wenn der die Seiten schneller aufbaut. Jetzt verwende ich deswegen meist Camino, doch ich hab Safari auch öfters auf, weil der sich automatisch bei Mail usw. öffnet. Kann ich das vielleicht irgendwo umstellen?
 
Safari->Einstellungen->Allgemein->Standard Browser
 
Oh, danke. Hatte nich gedacht, dass man das Standard-Programm in einem Programm ändern kann, hatte die Systemeinstellungen schon vergeblich abgesucht.
 
und ob das geht....aber empfehlen würde ich dir trotzdem die Firefov G4 Optimierte Version!! Echt unschlagbar!!!! Probiere es!
 
Gibt's denn von den für G4 optimierten den Firefox 1.0x oder ist das auch eine Alpha für Version 1.1 (Deer Park)?
 
SilentCry schrieb:
Ich verwende praktisch ausschliesslich Safari. Hast Du nachvollziehbare Kritik an Safari?

Die mangelhafte Coookie Verwaltung
 
Inwiefern mangelt's denn an der Cookie-Verwaltung von Safari?
 
..uns safari ist lahm....und lahm...trotzt meiner 2mbit Verbindung!
FF 1.04 G4 Optimiert ist schon ne Klasse für sich !!!
Mit ein paar Erweiterungen wie ClickToTab und die SessionSaver ist als Eintastiger MausUser der FF scho das non Plus Ultra!...
 
Zurück
Oben Unten